#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel durch Hämorrhiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fistel durch Hämorrhiden?

    Hallo!

    Ja, auch wenn das sicherlich Ausrede Nummer 1 ist: es geht nicht um mich!
    Es geht um etwas, dass mich bedrückt und mit meinem Vater zusammen hängt.
    Mein Vater liegt seit 8 Wochen mit AML im Krankenhaus. Nun hat er, scheinbar durch die Chemo, Hämorrhiden der übelsten Sorte bekommen (Verlust des Gefühls im After, ständige Ausscheidung von Kot teilweise ohne es überhaupt mitzukriegen). Zuvor hatte er noch nie Probleme mit Hämorrhiden. Die Krankenschwestern sind leider wohl zu überfordert sich damit zu beschäftigen und operieren kann man auf Grund der AML nicht. Nun hat sich vor zwei Tagen herausgestellt, nachdem meine Mutter ihn (wie täglich!!!) gewaschen und eingecremt hat und etwas 'komisches' dabei entdeckt hat, dass er eine Fistel kurz oberhalb des Afters hat. Aus der Erklärung der Ärzte wird man nicht schlau und wikipedia hilft ja auch nicht immer, daher meine Frage:
    Wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Ist das jetzt so eine Art zweiter Darmausgan, weil der eigentliche Ausgang so 'verstopft' von Hämorrhiden ist? Wird dadurch jetzt der Kot abgesetzt? Und vorallem: Wie gefährlich ist das? Vorallem im Zusammenhang mit der AML?
    Ich bitte um einfache, verständliche Antworten!


  • Re: Fistel durch Hämorrhiden?


    Bis jetzt liegt nur eine Laienbeurteilung (durch Ihre Mutter) vor, mit dieser Beschreibung kann man leider keine vernünftige Beurteilung vornehmen. Wenden Sie sich an den Stationsarzt und bitten um eine Untersuchung durch einen Gastroenterologen (der im dem KH sicher auch tätig ist). Nur so kann man eine genaue Diagnose stellen und eine Behandlung einleiten, irgendwelche Spekulationen helfem Ihrem Vater nicht !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fistel durch Hämorrhiden?


      Es IST eine Fistel. Falls das aus meiner Beschreibung nicht hervorgeht tut es mir leid, aber der Stationsart hat es sich angeschaut und die Diagnose gestellt.
      Meine Frage war auch eher darauf abgezielt MIR das ganze verständlich zu erklären WAS genau denn solch eine perianala Fistel (so der Arzt) nun ist, was sie da tut und wie man sie behandeln kann vorallem in Hinsicht auf die AML. Dass meinem Vater mittels eines Foren-Beitrags nicht geholfen werden kann ist mir auch klar.

      Kommentar

      Lädt...
      X