#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst es könnte ein Analabzsses sein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst es könnte ein Analabzsses sein.

    Nachdem es mit den Beschwerden ( auch Dank dem Rat von Frau Dr. Schönenberg mit der Zinkpaste ) habe ich wieder starke Beschwerden mit Brennen, vor allem ab spätem nachmittag und Abend. Bei Körperlicher Bewegung und Sitzem Der Stuhlgang ist entweder zu fest oder selbst mit einem halbem Beutel Movicol zu breiig. Esse jedenTag Vollkornbrot und abends einen Apfel u und trinke wegen der Blase drei bis vier Liter Wasser .Die äussere Schleimhaut ist laut Aussage von einem Internisten leicht gerötet. Habe leider erst am Donnerstag Termin beim Proktologen. Woran kann man eventuell als Laie erkennen ob man ein Analabzess hat. Auch hätte ich gerne einen Rat wie einem als psychisch stark angeschlagener Mensch ( mit täglichen Angstzuständen ( wenn eine OP nötig ) geholfen werden kann bzw. man am besten aufgehoben ist.Danke für jeden Rat. LG, Leila8


  • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


    Aus Ihren Angaben ergibt sich keinerlei Hinweis auf einen Abszess, warten Sie die Untersuchung in Ruhe ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


      Sehr geehete Frau Dr. Schönenberg, vielen Dank für ihre Antwort. War heute bei einem( schon älterem ) Internisten der die Zusatzqualifikation für Enddarmerkrankungen hat und fast auschließlich Spiegelungen macht. Weil ich so Schmerzen habe hat er nur aussen geschaut und innen abgetastet. Er meinte ein Abzsses köne man auschliessen, und Haemorroiden dritten grades wären sichtbar, man kann diese dann noch zurückschieben. Das wäre bei nicht er Fall. Kann ich darauf vetrauen oder soll ich nochmal zum End u. Dickdarmzentrum Hannover, weil es muss doch einen grund für die starken Schmerzen und das ich nicht sitzen kann geben.! Auf seinen Rat habe ich mir Weleda Zäpfchen (Hamamelids ) geholt.. Im voraus herzlichen Dank, Regina Kastull ( Mein Alter ist 54 ).

      Kommentar


      • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


        Die Überweisung an ein Zentrum ist richtig.
        Vielleicht sind die starken Beschwerden mit einer Fissur zu erklären !! Dann wäre u.U. eine Untersuchung in Kurznarkose notwendig, um eine genaue Diagnssoe stellen zu können.
        Berichten Sie doch noch einmal über den weiteren Verlauf !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


          Hallo Frau Dr. Schönenberg. Möchte gwerne so schnell es geht nach Hannover. Nach der Tastuntersuchung vorgestern habe ich wie jedesmal noch schlimmere Schmerzen u. brennen. Sitzen geht überhaupt nicht mehr. Zwei Paracetamol helfen nicht, was kann ich einnehmen damit es erträglicher wird. Bislang wurden Spiegelungen immer ohne Narkose ( nur mit örtlichem Betäubungsmittel gemacht, aber das geht jetzt wohl nicht.LG, von Leila8.

          Kommentar


          • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


            Unter diesen Umständen ist eine Untersuchung in Kurznarkose sinnvoll und richtig.
            Berichten Sie mir doch noch einmal über die Untersuchungsergebnisse !!
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


              Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, nach dem die beschwerden unerträglich wurden hat meine Tochter mich ins krankenhaus gefahren. Dort hat ein Chrirurg mich untersucht und sich meine befunde angeschaut. Leider hat man mich nicht dabehalten. Man hat nur eine leichte Schleimhautentzündung festgestellt und das ich wohl extrem verkrampft bin. Weiss einfach nicht wie ich es aushalten soll. beim Sitzen und gehen sind die Schmerzen schlimmer. Er meinte soll nach dem End u. Dickarmzentrum Hannover wo ich ende Januar war, habe aber erst kommenden Freitag dort Termin. Welche Bäder und Salbe könnte mir helfen und was kann ich sonst noch gegen die Verkrampfung tun . Möchte sogern wieder alles machen können ( habe Haus und Garten ) Bin so furchtbar traurig. Im voraus herzlichen Dank! LG

              Kommentar



              • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


                Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, war am 27.05.2011 im End u. Dickdar: Reizlose Narbe nach Episiomie, PALPATION: Altersentsprechende Sphinkterruhe,kneiftonus. Rektocele II ,REKTOSKOPIE: Unauffällige Schleimhaut bis 12cm ab ano.PROKTOSKOPIE: Ventraler Rektummkosaprolaps.Keine Fissur.Diagnose:interner Rektummmmmmmukosaprolaps, Beckenbodeninsuffizienz. THerapie: Slerosierung.Ich soll konsequente ative KG Beckenboden -Übungen machen. Nehme wieder mit 1 Beutel tägl. Movicol nachdem ich am Samstag wieder so drücken musste und 2 Glyzerin Zäpfchen nahm.Hoffe es ist nicht gleich wieder was passiert. Die Schmerzen ( Brennen bleiben ),sitzen geht garnicht. Nehme noch Zinksalbe. Kann man eine Fissur auch ohne Spiegelung sehen? oder kann die Schleimhaut entzündet sein ( is immert etwas gerötet )Vielen herzlichen Dank für ihre Antwort.LG,Leila 8

                Kommentar


                • Re: Angst es könnte ein Analabzsses sein.


                  Die Befunde nach der gründlichen Untersuchung sind ja erst einmal beruhigend.
                  Vielleicht können Sie noch Sitzbäder mit Gerbstoffen versuchen, z.B. schwarzer Tee oder Tannolact als Zusatz.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X