#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unangenehmes Gefühl am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unangenehmes Gefühl am After

    Hallo,

    ich hätte eine Frage. Ich bin 27 und musste wg Weisheitszahn 10 Tage Antibiotika nehmen, danach hatte ich einen Scheidenpilz, das dauerte gut 8 Wochen bis ich den wieder los hatte, währenddessen hab ich viele verschiedene antibakterielle und antipilz Cremes (nach Vorschrift des Frauenarztes) gecremt an Scheide und After, wg Ausbreitung des Pilzes, ingesamt 4 verschiedene. Jetzt war ich nochmal bei Frauenarzt weil Scheide einfach noch nicht wirklich "normal" ist und mich seitdem auch der After immer wieder ziemlich juckt. Frauenarzt machte einen Abstrich von Scheide,alles so wie es sich gehört sagte sie und empfahl mir für die Scheide eine extra Waschlotion so Intimlotion. Die hilft naja, also das ist jetzt 1 woche her und es juckt schon auch noch, es geht schon aber super ist es nicht und vor allem auch der After juckt immer wieder, brennt auch manchmal ist einfach unangenehm, besonders nach dem waschen...kann es denn sein,dass es trocken ist? was soll ich denn noch machen???langsam weiß ich nimmer was ich noch tun soll, seit Anfang märz hab ich jetzt da Probleme und alles begann mit dem blöden Antibiotika...
    jetzt hab ich einfach schon über 2 Nächte mal Hämorridenzäpfchen genommen, aber erst dacht i ist super, aber irgendwie ist es no ned so toll...
    vorher hatte ich nie Probleme...außer ich glaube ich bin manchmal zu genau beim After reinigen und schon so lange bis wirklich sauber ist, manchmal waren dann nach paar maligen Reiben auch paar Bluttröpfchen auf Papier, aber nur wenn ich reibe, sonst eigentlich nie, aber da waren auch nie Schmerzen egal ob reiben oder nicht. Schmerzen sind jetzt auch nicht, es ist halt einfach nur unangenhem und juckt, brennt, komisch...man sieht nichts, schaut normal aus würd i sagen.
    Kann es sein dass es Hämo sind? oder eher gereizt? was soll würden Sie mir raten? Scheide halt a immer no ned voll in Ordnung, momentan macht mir aber After eher mehr Probleme aber erst seit der Pilzcremekur (fast 4 Wochen) aber immer nach Vorschrift von Frauenärztin...
    BItte um Hilfe

    danke für den Rat


  • mir ist noch was eingefallen


    Ich habe noch im Internet gelesen, dass auch bestimmtes Essen unangenehme Gefühle, Jucken etc. machen kann. Ich esse eigentlich sehr viel Obst und Gemüse und jogge auch hin und wieder. Seit ca. Anfang April (etwa gleichzeititg mit der Pilzkur) hab ich begonnen Vitamintabletten in hoher Dosis zu nehmen, die von meinem Apotheker mir empfohlen wurden. Kann es sein, dass ich die nicht vertrage und die sich so äußern? soll ich die mal weglassen?

    Kommentar


    • Re: unangenehmes Gefühl am After


      Nach den vielen Salben und der übermäßigen Reinigung ist Ihre empfindliche Analhaut maximal strapaziert. Reinigen Sie den After immer nur mit Wasser, keine Seife, Lotion etc., anschließend können Sie bis zur Heilung dünn Zinksalbe auftragen. Nach der Abheilung kann man bei Bedarf Vaseline benutzen, diese Substanz ist komplett reizfrei.
      MfG
      Dr. E. S

      Kommentar

      Lädt...
      X