#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man richtig liegen/schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man richtig liegen/schlafen?

    Hallo,

    seit ca. einer Woche habe ich starke Hämorrhoidenschmerzen. Es ist immer nur ein kleiner Knubbel der tagsüber rausschaut und Nachts dann verschwindet. Leider taucht er nach dem Stuhlgang am morgen dann doch wieder auf. (()

    Tagsüber habe ich nur wenige schmerzen, abends vor dem schlafen gehen lege ich dann einen Eisbeutel auf den Po was immer sehr gut tut.
    Da ich (seid der Hämorrhoiden Sache) nun viel tringen muss, muss ich auch Nachts oft pullern gehen. Wenn ich dann aufwache und die Blase drückt, brennt mein After und alles im Umkreis von ca. 3 cm wie Feuer. Nach dem Klogang (trotz Feuchte Tücher) wird das brennen immer stärker und zusätzlich fühlt es sich an wie Messerstiche in meinem Po und kleine Nadelstiche am After. Ich kann dann sehr lange weder liegen noch sitzen und muss stehen. So kann ich natürlich nicht schlafen.
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich da machen kann?
    Wie könnt ihr schlafen?
    Wieso schmerzt es so beim Liegen?
    Was passiert da im Darm, oder mit den Hämorrhoiden?
    Sind feuchte (Faktu Reinigungstücher) falsch?

    Ich hoffe jemand ist so lieb meine Fragen zu beantworten.()
    Mein Proktologo konnte mir leider keine der Fragen beantworten(8|)

    Ach ja, noch zur Info: Ich bin 38 Jahre alt, weiblich, habe Hämorrhoiden 3. Grades und werde Ende Mai opperiert. Irgendwas mit Schlingen oder so...

    Danke für eure Hilfe

    Tanja


  • Re: Wie kann man richtig liegen/schlafen?


    Bei Ihnen liegen ja weit fortgeschrittenen Hämorrhoiden vor, wohl begleitet von einer Schleimhautreizung.
    Kühlen ist hilfreich, weil die Kälte etwas betäubt. Die Reinigung sollte immer NUR MIT KLAREM WASSER druchgeführt werden, nie Feuchttücher etc. verwenden. Die Duftstoffe, die immer enthalten sind, reizen die empfindlcihen Analhaut. Hilfreich ist das Auftragen von Zinksalbe in der Afterregion außen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X