#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intersphinktäre Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intersphinktäre Fistel

    Hallo liebe Experten,

    ich habe eine 2,6 cm lange Fistel, die laut meinem Proktologen jetzt nicht operiert werden muss. Er rät mir abzuwarten, da ich keine Schmerzen habe, sondern nur Nässen und ab und an anschwillen mit daruffolgender Eiterabsonderung. Dabei habe ich keine Schmerzen. Die Fistel hat keine innere Öffnung. In letzter Zeit meldet sich die Fistel öfter und es stört mich, wenn die Fistel anschwillt und ich mache mir deshalb Gedanken über eine Operation. Nun meine Frage. Würden sie mir auch raten, die Fistel zu entfernen, und wenn ja wie groß wäre die Wunde und wie lange wäre der Heilungsverlauf bei einer so kleinen Fistel. Für eine Antwort im Voraus vielen Dank.

    MFG


  • Re: Intersphinktäre Fistel


    Eine Beratung zur Fistel als Ferndiagnose, ohne den Befund zu sehen, ist fast unmöglich. Da Sie immer wieder über Eiterabsonderungen klagen, tendiere ich eher zu einer Operation, eine Spontanheilung ist wohl nicht zu erwarten.
    In solchen Zweifelsfällen halte ich es für sinnvoll, eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einzuholen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Intersphinktäre Fistel


      Hallo onyx,

      es erscheint mir ungewöhnlich, dass eine interspinktär liegende Fistel, die von Zeit zu Zeit eitert, bestehen bleiben soll. Auch wenn sie keine innere Öffnung hat, könnte sie sich mit der Zeit weiter ausdehnen und einen inneren Ausgang suchen.
      Aber um das zu beurteilen, müsste man den genauen Untersuchungsbefund kennen.

      Mörlinger

      Kommentar

      Lädt...
      X