#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Besserung trotz Posterisan corte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Besserung trotz Posterisan corte

    Hallo,

    ich habe von meinem Arzt aufgrund schmerzender Hämorrhoiden Posterisan corte Salbe verschrieben bekommen.
    Nun verwende ich diese seit Montag Abend jeweils 2mal am Tag. Jetzt habe ich leider das Gefühl, dass sich meine Symptome verschlechter haben. Ich sehe nun zwar kein Blut mehr nach dem Stuhlgang, dafür schmerzt dieser umso mehr und ich verspüre fast den ganzen Tag ein Brennen und Jucken im Analbereich.

    Ich werde natürlich sofort am Montag zu meinem Arzt gehen. Meine Frage ist nun, ob ich die Creme bis dahin weiternehmen sollte oder lieber absetze?

    Vielen Dank schon im Voraus,

    Pillendreher


  • Re: Keine Besserung trotz Posterisan corte


    Setzen Sie die Salbe unbedingt ab, denn wahrscheinlich liegt eine Unverträglichkeit gegen einzelne Bestandteile vor.
    Reinigen Sie nur mit Wasser und tragen Sie zum Schutz Vaseline oder Zinksalbe dünn auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Keine Besserung trotz Posterisan corte


      Hallo Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Salbe abgesetzt und mir geht es schon besser.

      Liebe Grüße,
      Pillendreher

      Kommentar


      • Re: Keine Besserung trotz Posterisan corte


        Alle Salben etc. im Analbereich haben ein relativ hohes Allergiesierungspotential, weil die Analhaut extrem empfindlich ist. Wichtig ist immer die Reinigung ausschließlich mit Wasser, reizfrei sind Vaselie und Zinksalbe ohne Wollwachs.
        Viel Glück !!
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Keine Besserung trotz Posterisan corte


          Hallo Dr. Schönenberg,

          vielen Dank noch einmal. Ich habe ihren Rat befolgt und auch eine Salbe ohne Wollwachs angewendet. Nun habe ich diese einen Tag nicht verwendet und habe seit dem wieder leichte Schmerzen und leider kommt es auch wieder zu Blutungen. Kann das nun daran liegen, dass ich die Salbe einen Tag nicht verwendet habe bzw. muss ich die Salbe jetzt immer anwenden?

          Liebe Grüße,
          Pillendreher

          Kommentar


          • Re: Keine Besserung trotz Posterisan corte


            Die Anwendung war ja sehr kurz !
            Verwenden Sie die Salbe für einige Tage und dann stellen Sie die Pflege noch für einige Zeit auf Vaseline (dünn auftragen) um.
            So sollte die Abheilung ungestört verlaufen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X