#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periproktischer Abszess und Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periproktischer Abszess und Fistel

    Hallo Liebe Ärtzeteam,

    ich habe folgendes Problem. Ich wurde vor gut 1,5 Jahren an einem periproktischem Abszess mit Fistel operiert. Mir geht es seit dem auch weider gut und habe keine Schmerzen mehr, nur das Problem das die Wunde im After noch nicht ganz zugeheilt ist. Nun war ich schon nach dem ich meinem operirendem Arzt nicht mehr trauen konnte in einem Enddarmzentrum. Dort war ich regelmäßig alles 6 Wochen für gut 5 Monate in Behandlung und jedes mal wurde eine Rektoskopie gemacht und und auch eine Fistelsuche, ohne Befund. Mir wurde immer gesagt das ist eine Restrinne man kann daran nichts operativ ändern das muß heilen. Mir geht es wie gesagt ja auch gut, kein Brennen, keine Schmerzen, nur nach dem Stuhlgang Sekret in der Kompresse mal mehr mal weniger, wenn ich mal einen Tag gar keinen Stuhlgang habe keine Sekretion. Mir wurde immer gesagt das ist Wundsekret. Muss ich mir sorgen machen oder kann ich auf die Diagnose vertrauen, auch das die Wunde so langsam heilt.

    Mit freundlichem Gruß

    Holger B.


  • Re: Periproktischer Abszess und Fistel


    Da Sie in einem speziallisierten Zentrum waren, würde ich zunächst auf das Votum der Ärzte vertrauen. Die Beurteilung klingt in sich auch logisch.
    Sollten sich die Symptome gar nicht ändern, würde ich aber im Verlauf von ca. 6 Monaten noch einmal einen Spezialisten befragen (am besten wieder in dem vorbehandelnden Zentrum).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X