#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

positive Stuhlprobe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • positive Stuhlprobe

    Hallo Frau Dr. Schönenberg

    Bei der Vorsorgeuntersung vor 3 Wochen war die Stuhlprobe positiv und nun hatte ich vor 3 tagen Blut am Toilettenpapier.
    Mein Frauenarzt hat mir jetzt eine Überweisung zum Proktologen gegeben wo eine Spiegelung gemacht werden soll ob ich Hämoriden habe.
    Äußerlich kann ich welche fühlen auch habe ich nach dem Stuhlgang so ein jucken und brennen.
    Meine Frage nun wie läuft die Spiegelung ab muß ich vorher abführen und bekommt manauch was gespritzt damit man von der Spiegelung nichts mitbekommt?
    Kann bei der Spiegelung auch erkannt werden ob es sich um Darmkrebs handelt oder muß dafür eine Darmspiegelung gemacht werden.
    Habe nun ein wenig Angst da mein Vater an Darmkrebs gestorben ist.
    Oder würden sie mir raten gleich eine Darmspiegelung zu machen.

    würde mich freuen wenn sie mir antworten würden.
    Danke im Vorraus

    yankee50


  • Re: positive Stuhlprobe


    Vor einer Proktoskopie ist in der Regel keine spezielle Vorbereitung und keine Narkose nötig. Fühlen kann man Hämorrhoiden nicht (weiche Schwellkörper), bei den äußerlich tastbaren Falten handelt es sich in der Regel um Marisken
    Je nach Alter des Patienten und Untersuchungsbefund ist eine komplette Darmspeigelung notwendig, auch gerade, wenn eine familiäre Belastung vorliegt.
    Fragen Sie diesbezüglich den behandelnden Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.
    .

    Kommentar

    Lädt...
    X