#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung

    Hallo,

    bei mir steht demnächst leider eine OP wegen einer Analfissur mit anschließendem KH-Aufenthalt an.
    Nun habe ich gehört dass man nach einer solchen OP aufgrund der komplizierten Wundversorgung meist recht lange krank gschrieben ist. Stimmt das denn?
    Wie lange ist man denn in der Regel nach dieser OP krank geschrieben?
    Leider habe ich die OP-Aufklärung erst ein paar Tage vor der OP und der einweisende Arzt hat nix zu diesem Thema gesagt. Daher wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung


    Für die Tage des Krankenhausaufenthaltes sind Sie natürlich krank geschrieben.
    Alles über diesen Zeitraum hinaus ist absolut individuell, bei guter Wundheilung kann sich die Krankschreibung auf wenige Tage begrenzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung


      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich dann doch etwas.

      Ich hätte nun aber noch zwei weitere Fragen, in der Hoffnung dass Sie mir auch dabei helfen können.

      Wie langer dauert denn gewöhnlich der KH-Aufenthalt nach einer solchen OP?

      Und dann würde mich mal interessieren ob eine chronische Analfissur, bei der die konservativen Mathoden keinen Erfolg bringen, grundsätzlich operiert werden muss oder ob es auch Fälle gibt bei denen man diese einfache "in Ruhe lassen" kann. Ich Frage, da ich mit meiner Fissur eigentlich keine großen Probleme wie Schmerzen oder ähnliches habe. Gelegentlich ist etwas Blut im Stuhl, aber ansonsten habe ich keine Beschwerden. Daher frage ich ob eine OP in solchen Fällen überhaupt notwendig ist.

      Vielen Dank für Ihre antwort bereits im Voraus!

      MfG
      Ralf

      Kommentar


      • Re: Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung


        Hallo

        Bei mir warens letzte Woche 4 Tage Aufenthalt incl. OP
        Longo und Fissur wurden gemeinsam gemacht.Die Folgewoche war ich bzw. bin ich Krank geschrieben.Montasg gehts wieder los.

        Grüße Andi

        Kommentar



        • Re: Analfissur-OP - Dauer Krankschreibung


          Der Kankenhausaufenthalt wird bei normalem Verlauf nur wenige Tage betragen.
          Chronische Fissuren sind oft symptomarm oder symptomfrei, sie sollten aber saniert werden, weil sich unter der Fissur versteckte Fisteln (falsche Gänge) bilden können.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X