#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Stuhlgang

    Hallo,
    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, wenn ich "groß machen muss", immer etwas Stuhl nicht ausgeschieden wird.Dazu kommt noch, dass ich sehr viel Papier benötige um mich abzuwischen.Bei einmal Stuhlgang am Tag muss ich mich aber öfter ins stille Örtchen begeben um mich immer wieder abzuputzen.
    (mind. 3x).Das geht nun Tag ein Tag aus und es nervt ungeheuer...zu einen Arzt habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, weil mir das ganze sehr peinlich ist....
    Ab und zu kommt es sogar vor, dass durch das tägliche ständige abwischen ich mir den After verletze und auf dem Toilettenpapier helle Blutspuren zu sehen sind.

    Kann mir da einer einen Tipp geben?


  • Re: Probleme mit Stuhlgang


    Das Problem nennt man "Gefühl der unvollständigen Entleerung", es kann hinweisen auf eine Muskel- bzw. Wandschwäche im Enddarm.
    Eine genaue Beurteilung kann man nur vornehmen, wenn man eine Proktoskopie bzw. Rektoskopie, alsoEnddarmspiegelung durchführt. Ich rate also zu einer Vorstellung beim Proktologen. Keinesfalls sollten Sie viel mit Papier reiben, dann folgt in der Regel ein Problem im Analbereich, besser mit klarem Wasser waschen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X