#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung

    Ich habe vor ca. 2 eine Gummibandligatur u. Verödung meiner Hämoriden durchführen lassen und habe jetzt seit ca. einer Woche zunehmend Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang. Macht sich durch ein Brennen bemerkbar.1.Ist das nach so einer Zeit wohl noch normal? 2. Ich trage seit dieser Zeit Panthenol-Salbe mit Hilfe eines Analdehners auf und meine, daß das ein wenig Hilft (wenigstens bis zum nächsten Stuhlgang). Ist diese Panthenol-Salbe wirklich ratsam oder stört sie eher den Krankheitsverlauf?
    3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!!


  • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


    Die Schmerzen sind mit der Verödung bzw. Ligatur nicht mehr recht zu erklären, der Zeitabstand ist lang, und die Beschwerden nehmen ja eher zu.
    Die Symptomatik ist verdächtig auf das Vorliegen einer Analfissur. Dann wäre die Behandlung mit Salbe und Dehner richtig, ich empfehle aber zur Sicherheit eien proktoskopische Kontrolle.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe in einer Woche meinen nächsten Termin, da werde ich das checken lassen. Ich gehe mitlerweile auch von einer Fissur aus. Man merkt schon eine bestimmte Stelle. Ist es problematisch damit Sport zu treiben? Brannte beim letzten mal genau an der Stelle wieder stark. Ich werde jetzt erst mal weiter die Panthenol Salbe benutzen und auf eine Besserung hoffen. Gibt es dafür ansonsten bessere Salben?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


        Fahradfahren und Kraftsport sind ungünstig.
        Sie können bis zur ärztlcihe Untersuchung die Panthenolsalbe DÜNN auftragen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


          Hallo,
          ich hatte heute meine Kontroll-Untersuchung beim Proktologen - 4 Wochen nach der Ligatur. Habe leider immer noch Probleme mit Schmerzen beim Stuhlgang und einem Brennen nach dem Stuhlgang. Es ist allerdings nach und nach ein ganz kleines bischen besser geworden. Bei der Untersuchung wurden 2 kleinere Einrisse gefunden die jetzt erst mal behandelt werden sollen.Eine weitere Ligatur haben wir jetzt erst mal verschoben. Meine Frage: mir wurde jetzt nur zur Schmerzlinderung DOLO Posterin N verschrieben. (incl. Analdehner welchen ich auch anwenden soll). Der Rest soll wohl von alleine heilen !?!
          In der Beschreibung steht dort, daß die Behandlung mit der Salbe nicht länger wie 1 Woche dauern sollte. Aber das soll dann reichen um auch mit dem Analdehner einen erfolg zu erreichen? Ist es problematisch falls die Anwendung länger dauern sollte? Vielen Dank schon mal für die Antwort.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


            Ihre Beschwerden stehen ganz offensichtlich mit einer kleinen Fissur in Zusammenhang, so daß diese Behandlung jetzt im Vordergrund steht.
            Die genannte Salbe dient nur der Schmerzlinderung, die Anwendung sollte sich auf wenige Tage beschränken. Ganz wichtig ist der Analdehner (mit Vaseline einführen), diese Behandlung sollten Sie über Wochen fortführen, auch nach Abklingen der Symptome noch einmal am Tag, um Rückfälle zu vermeiden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


              Danke fuer die schnelle Antwort. Kann ich fuer den Dehner auch Panthenol Salbe nehmen? Da ich jetzt verstaerkt auf meine Ernaehrung achte esse ich z. B. momentan viel Vollkornbrote .Koennen die Fissuren vielleicht daher kommen und muss ich da wohl doch wieder auf andere Brotsorten wechseln um weitere Fissuren vorzubeugen?

              Kommentar



              • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


                Essen Sie ballaststoffreich (Vollkornprodukte sind erwünscht !), die Panthenolsalbe kann man gut verwenden.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


                  Habe die Tips von Ihnen in Anspruch genommen und habe jetzt seit 14 Tage keine Beschwerden mehr. Den Anal-Dehner werde ich jetzt auf jeden Fall noch mind. 2 Wochen weiter benutzen (vorsorglich !!!). Ich hoffe mal, daß nach meiner nächsten Ligatur nicht wieder solche Beschwerden auftauchen. Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal !!!!!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


                    Danke für Ihr Feddeback - viel Glück !!
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen 2 Wochen nach Ligatur /Verödung


                      In einer Woche hätte ich wieder einen Termin zu einer weiteren Ligatur (der erste war Anfang Februar und es sollten noch 2 - 3 folgen). Seit Anfang März habe ich nun keinerlei Beschwerden mehr - kein Blut im Stuhl oder ähnliches. Ich bin am Überlegen diesen Termin abzusagen um nicht wieder wochenlang mit den Nachwirkungen zu kämpfen (beim letzten Mal hatte ich ja starke Probleme mit Fissuren). Da ich mich jetzt auch sportlich betätige und meine Ernährung umgestellt habe hoffe ich, so alles in den Griff zu bekommen. Sehen sie da Probleme oder würden auch sie die ganze Geschichte erst mal weiter beobachten?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X