#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo Leidensgenossen,

    mich plagt mal wieder eine Verstopfung Und dass, obwohl ich Vollkornbrot esse, täglich 2 Liter Wasser trinke und jeden Tag einen Beutel Movicol nehme. Aber nun ist es mal wieder so weit. Ich habe den ständigen Drang, auf die Toilette gehen zu müssen, aber das erste will einfach nicht raus. Ich will auch nicht zu stark drücken, weil ich gerade eine Analfissur habe und davor schon zweimal eine Analvenenthrombose.

    Wie bekomme ich das jetzt weicher? Ich möchte nicht so gern Glycerinzäpfchen nehmen, weil das bei der Analfissur schon irgendwie sehr brennt. Gibt es ein anderes Hausmittelchen?
    Ich brauche nur etwas, dass quasi unten am Ausgang hilft. Der Stuhldrang ist ja da

    Bitte Hilfe!!

    LG, Cheri


  • Re: Verstopfung


    Wenn die Entleerung gestört ist, sind Zäpfen (trotz Fissur ) die schonenste Abführmassnahme.
    Ich empfehle z.B. Lecicarbon oder Glycerinzäpfchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung


      Hallo Fr. Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe es gestern noch ohne Zäpfchen, sonstige Medikamente oder Schmerzen hinbekommen :-)

      Noch einen Beutel Movicol, 2 Becher starken Kaffee und 2 Gläser eiskalten Apfelsaft getrunken und eine halbe Stunde später konnte ich gar nicht schnell genug rennen ;-)

      Vielleicht hilft das ja auch anderen, die keine Zäpfchen oder sonstwas nehmen wollen...

      LG, Cheri

      Kommentar


      • Re: Verstopfung


        Danke für Ihre praktischen Tipps.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X