#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide oder AVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoide oder AVT

    Guten Abend

    Hatte in den letzten Tagen ziemlich festen Stuhlgang. Am Sonntag morgen bekam ich beim Stuhlgang starke Schmerzen am After. Diese hielten an, beim Gehen, beim Stehen, beim Sitzen lediglich im Liegen waren sie erträglich.

    Gestern morgen habe ich dann mal nachgeschaut und gesehen, daß ich am/im Schließmuskel zwei würde sagen schwarze Blasen habe. Kamen hervor und waren gut zu sehen, wenn ich die Pobacken auseinanderziehe.

    Gestern nachmittag beim Stuhlgang hatte ich dann einiges Blut am Papier, seitdem bluten diese Dinger.

    War heute morgen beim meinem Hausarzt, der meinte - ohne sie sich angeschaut zu haben - es seien Hämorrhoiden. Ich hatte Ende August eine Koloskopie, weil ich da auch schon einmal Blutungen hatte. Alles ohne Befund, der Arzt dort meinte, auch da wäre es wohl eine Hämorrhoide gewesen. Ich bekan heute Jelyprokt oder so ähnlich.

    Heute morgen hab ich die Salbe gleich benutzt, es blutet aber immer noch, nicht fließend, aber wenn ich mit dem Toilettenpapier tupfe, ist das Papier immer ziemlich rot, auch waren vorhin eine Art dunkler Schleimhautfetzen dabei.

    Sind es wirklich Hämorrhoiden oder doch eher eine AVT. Ist das lange Bluten (keine Bäche, aber es blutet permanent) normal. Was kann ich tun. Nachdem es übrigens angefangen hat zu bluten wurden die Schmerzen weniger, seit dem ich vorhin diesen Schleimhautfetzen dabei hatte, sind die Schmerzen sogar fast weg.

    Gruß
    Jutta


  • Re: Hämorrhoide oder AVT


    Wahrscheinlich hat sich eine Analthrombose gebildet, die spontan perforiert, also aufgeplatzt ist. Die Symptome, die Sie beschreiben, sind sehr typisch, auch die anhaltende Blutung weist auf eine "halberöffnete" AVT hin.
    Am besten stellen Sie sich kurzfristig bei einem Chirurgen oder in einer Krankenhaus - Ambulanz vor, dann kann man die AVT einschneiden bzw. abtragen (keiner Eingriff, örtliche Betäubung).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X