#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im After, aber ohne Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im After, aber ohne Schmerzen

    Hallo Doc,

    ich habe nun bereits zum 2. Mal (beim letzten Mal war es nach ca. 4 Tagen weg) seit mehreren Tagen Blut am Toilettenpapier entdeckt. Dabei war es eigentlich egal ob ich einen weichen oder harten Stuhlgang hatte. Das Blut war recht hell und wie ich finde auch sehr viel...mehrere große Tropfen.
    Schmerzen hatte ich dabei bis jetzt keine, nur allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass Blut aus dem After austritt.

    Da keine Schmerzen damit einhergehen, weiß ich nicht, ob nicht nur evtl. etwas eingerissen ist und dies wieder von alleine abheilt.
    Wo könnten die Ursachen dafür liegen?

    Sollte man direkt zu einem Spezialisten gehen oder erst über den Hausartz (kann dieser da auch helfen?)?

    Vielen Dank.


  • Re: Blut im After, aber ohne Schmerzen


    Hallo leeza,

    vielleicht Hämorrhoiden, wahrscheinlich Einrisse oder was ganz anderes.

    Zur Abklärung sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, wenn er eine proktologische Ausbildung hat, oder sich von ihm zu einem Proktologen überweisen lassen.
    Lassen Sie sich nicht darauf ein, nur sogenannte Hämorrhoidalsalben zu verwenden. Die können vielleicht lindern, aber den Ursprung der Blutungen nicht beseitigen, u.U. schaden sie sogar.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Blut im After, aber ohne Schmerzen


      Eine schmerzlose anale, oft tropfende Blutung ist recht typisch für eine Hämorrhoidenblutung. In jedem Fall sollte aber eine Proktoskopie zur Sicherung druchgeführt werden, je nach Alter des Patienten ist auch eine komplette Darmspielgelung anzuraten. Besprechen Sie sich mit Ihrem Hausarzt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X