#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Symptome für innere Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Symptome für innere Hämorrhoiden?

    Hey!

    Ich bin männlich, 20 Jahre alt und war in den letzten 2 Wochen 3x beim Proktologen. Angefangen hat es so, dass ich seit Monaten schon immer ein Minitropfen Blut am Klopapier hatte, manchmal auch nicht. Habe nicht drauf geachtet, ob das mit der Konsistenz des Stuhls zusammenhing. Vor gut einem Monat wurde es dann auf einmal schlimmer. Ich hatte plötzlich mehr Blut am Klopapier, später dann auch ein/zwei Tropfen Blut am Ende des Stuhls und wiederum später dann am gesamten letzten Teil des Stuhls immer an einer Seite(!) Blut. Seit 4 Tagen tropft sogar Blut nach dem Stuhlgang nach.

    Zwischenzeitlich war ich beim Proktologen, der mir die Hämorrhoiden 2x verödet hat, was aber keine Besserung gebracht hat. Er meinte, er hätte 20cm meines Ausscheidungstraktes hinter dem After kontrolliert und es könne nur an den Hämorrhoiden liegen. Aber irgendwie bin ich mir unsicher. Klar, es kann jetzt auch sonstwo herkommen. Ich möchte von euch keine Horrorvisionen lesen, sondern vlt:

    Wer von euch hat mit inneren Hämorrhoiden zu kämpfen und hat ebenfalls ähnliche Symptome wie: Blut nur an einer Seite des Stuhls, nachtropfendes Blut und Blut am Klopapier (immer nur beim "ersten Wischen" richtig schlimm, danach wird´s dann schon wesentlich weniger) und ich habe eigentlich keine Schmerzen (toi toi toi), manchmal ein wirklich ganz, aber ganz ganz leichtes Brennen am Ausgang.

    Ich danke euch Voraus, ich mach mir langsam echt viele Gedanken, da ich mir auch angelesen habe, was es noch so alles für Ursachen geben kann für Blut im Stuhl.


  • Re: Sind das Symptome für innere Hämorrhoiden?


    Die Symptome, die Sie beschreiben, sind sehr typisch für vergrößerte Hämorrhoiden (Bluat auf dem Stuhl, trofende, schmerzlose Blutung). Wenn die Verödung nicht den gewünschten Erfolg zeigt kann man auch alternativ eien Ligatur der vergrößerten Hämorrhoiden durchführen, dies ist sehr effezient insbesondere bei Blutungen. Sprechen Sie Ihren Arzt noch einmal auf diese Methode an.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sind das Symptome für innere Hämorrhoiden?


      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Wenn ein anderes Forummitglied auch ähnliche Erfahrungen hat, würd ich davon gern erfahren =) Mir hilft es, mal mit Menschen zu kommunizieren, die ähnliche Beschwerden und vlt. Besserungserfahrungen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X