#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss

    Hallo,

    Ich war bei meinem Hausarzt, weil ich Probleme im Analbereich hatte: Schmerzen und Jucken. Es wurde ein Riss diagnostiziert und ich habe die Salbe Posterisan akut bekommen um diese aufzutragen - diese Salbe habe ich nun zweimal angewendet und dabei eine kleine runde Verdickung am After an der Stelle gespürt, wo sich der Riss nach Aussage des Arztes befindet. Diese Stelle war auch schmerzhaft. Ist das normal, dass sich hier eine dickere Stelle bildet, oder deutet das eher auf eine Hämmorhoide hin? Sollte ich nochmals zum Arzt gehen? Die Salbe soll ja laut Packungsbeilage nur drei Tage lang angewendet werden


  • Re: Riss


    Vor solchen Fissuren bilden sich oft kleine Hautfalten, sogenannte Vorpostenfalten, die eine Schutzfunktion haben. Ein Zusammenhang zu vergrößerten Hämorrrhoiden besteht nicht. Wenn eine Fissur aufgetreten ist, empfehle ich unbedingt die Anwendung eines Analdehners (mit Vaseline einreiben), dies ist wichtig, um die Abheilung der Fissur zu fördern. Die genante Salbe muss m.E. weiter fortgeführt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Riss


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann wende ich die Salbe noch über das Wochenende weiter an, wenn dann keine Besserung eintritt muss ich nochmals zum Arzt?
      Wo bekomme ich solch einen Analdehner? Kann ich dafür auch die Einfürhhilfe die bei der Salbe dabei ist verwenden? Und warum ist ein Analdehner erforderlich? Und wie wendet man ihn an?
      Geht der Knoten wieder von alleine zurück?

      Kommentar


      • Re: Riss


        Soll ich den beigefügten Analdehner mit oder ohne die Salbe anwenden, oder beides? Wie häufig soll dieser angewendet werden und wie lange soll er im Anus verbleiben?
        Kann die Salbe auch länger als drei Tage angewendet werden, oder sollte ich auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nach dem Wochenende nicht besser wird.
        Ich habe im Forum gelesen, dass Sie Heparinsalbe empfohlen haben, wäre das auch etwas für mich oder soll ich lieber bei der Posterisan bleiben?

        Kommentar



        • Re: Riss


          Einen Analdehner kann man in der Apotheke kaufen (Plastik, konische Form), reiben Sie ihn mit Vaseline ein und steigern Sie die Dehnung langsam bis mehrmals täglich für einige Minuten.
          Die Nitrosalbe sollte unabhängig von der Dehnung in den After (auf die Fissur) dünn aufgetragen werden.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Riss


            Hallo ! Mit Interesse les ich immer diese Beiträge , besonders über Fissuren .Ich bin insofern etwas verunsichert, da ich auf mehreren Seiten von Proktologen gelesen habe , dass mittlerweile von einem Analdehner bei Fissuren abgeraten wird. Ich kann jetzt leider keinen LINK anfügen , aber es handelt sich um fachseiten .Was ist nun daran dran oder nicht ??
            Ich bedanke mich für die Informationen und wünsche allen Betroffenen gute Heilung

            Kommentar


            • Re: Riss


              Es gibt wie so häufig unterschiedliche Meinungen !!
              Ich selber bin ein großer Befürworter des Analdehners, da er nebenwirkungsfrei ist und insbesondere auch Rückfälle gut vermeiden hilt.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X