#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoidenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoidenbehandlung

    Hallo,

    da eine Hämorrhoide immer wieder nach außen trat, wurde diese behandelt. Der Arzt hatte sie mit einem Gummi abgeklemmt. Er erklärte mir, dass ich die nächsten ein bis zwei Tage ein Druckgefühl verspüren würde. Mein Problem ist, das sich dieses unangenehme Druckgefühl bis zur Scheide hinzieht und ich seit dem auch vermehrt Wasserlassen muß. Kann das im Zusammenhang stehen?
    Im Zuge einer Darmspiegelung hatte der Arzt festgestellt, dass ich gr. innere Hämorrhoiden habe und hatte diese verödet und er sagt mir gestern nochmal das ich wohl immer wieder Probleme haben werde und in drei Monaten nochmal zur Kontrolle kommen sollte zur Tastuntersuchung.
    Ich achte schon auf meine Ernährung, aber kann ich noch etwas anderes machen oder muss ich mich damit abfinden, dass ich immer wieder eine solche unangenheme Behandlung über mich ergehen lassen muss? Kann die Entfernung der Gallenblase auch
    Auswirkungen auf die Entwicklung von Hämorrhoiden haben?

    Bin weibl. und 31 Jahre alt


  • Re: Hämorrhoidenbehandlung


    Nahc eienr Hämoprrhoidenligatur kann es zu Druckgefühl auch in der Scheidenregion kommen, meist bilden sich diese Symptome in wenigen Tagen zurück.
    Wenn die Hämorrhoiden vergrößert sind, kann man meist mit Ligaturen (meist sind mehrere Sitzungen erforderlich) eine gute Rückbildung erzielen, wichtig ist auch, daß Sie die guten Ernährungsgewohnheiten unbedingt beibehalten, um Belastungen für die Analregion zu vermeiden.
    Ein Zusammenhang zur Gallenblasenoperation besteht im übrigen NICHT.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X