#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster

    Guten morgen.
    Vielleicht kann mir hier einer mit Rat und Tat weiter helfen bin echt verzweifelt.
    Mein MAnn hatte im Aug eine Hämorriden Op (weiß nicht genau welche) 1Woche später haben sie ITN eine Dehnung vorgenommen. Nach einer weiteren Woche wurde er entlassen.
    Nach 3 Wochen war es soweit gut, dann stellten sich erneut Schmerzen und eine Blutung ein.
    Also vor knapp zwei Wochen eine erneute OP glaube Fissur und Schleimfalten einriss.
    Das ist jetzt morgen 3 Wochen her, er bekommt Tramal Tropfen, Valoron und Depidolor Infusionen. Am vergangen Mo wurde ein NMR gemacht und "nur" ein Ödem festgestellt. Dies wurde mit Traumanase erfolglos behandelt.
    Jetzt am Sa in ITN eine erneute anschauung, laut Ärzten ohne Befund, Hat fuer 2 Tage einen PDA zugang erhalten.... nix....
    Jetzt hat er seit gestern ein Fentanyl Pflaster, wobei es Ihm gerstern darunter besser ging. Seit heute nach dem 2ten Stuhlgang erneut starke Schmerzen trotz Pflaster... HILFE ist das noch normal????
    Mein Mann hat letztes Jhar eine Meningits und vor 2 Jahren eine Borelliose.
    Weiß mir keine Rat mehr
    Danke fuer´s lesen und hoffentlich eine baldige Antwort


  • Re: OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster


    Offensichtlich besteht ein komplizierter Verlauf nach einer Hämorrhoidenoperation ??!! Welche Art von Operation ist denn genau durchgeführt worden ? Was ist denn genau die Ursache der Schmerzen ? Um eine Einschätzung vornehmen zu können, benötige ich genauere Informationen. Sollte ein Fentanylpflaster notwendig sein, muss dringend begleitend eine abführende Therapie eingeleitete werden (z.B. mit Macrogolpräparaten), da diese Medikamente den Darm sehr träge machen und anale Probleme damit noch verstärken können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster


      Ja klar ist das möglich weil siehe auch im beipackzettel steht das bis zu 90% ein schnellwiksames Morphin nach bei Bedarf benötigen.Ich selber bin Querschnittsgelähmt nach nem Mopedunfall und hab seit 3Jahren schon viel ausprobiert auch Morphine kombiniert da ich 1n chronischer Schmerzpatient bin.Palladon 24mg 1n mal am Tag wäre die beste Lösung aber ist sehr teuer deswegen weil es mein Doc nicht verschreibt bin ich auf Fentanylpflaster 50 microramm umgestiegen und das alle 48 Std. also alle 2 Tage und ich bin sehr zufrieden ganz gehen die Schmerzen nicht weg aber man kann ja erhöhen jedoch gehts mir ordentlich,dann kommt das nächste Problem was alle Opiate mit sich ziehen "VERSTOPFUNG" und das muß man bei Opiaten in Griff bekommen wie zb. ich nehme dann zum abführen "LACTULOSE" pro Tag 15ml damit der Stuhl weich bleibt und noch Joghurt mit Leinsamen gibt es schon gemischt wie "AKTIVIA" die Dosierung muß man ausprobieren weil bei mir ist der Darm durch die Querschnittslähmung auch teilweise mitgelähmt.Liebe Grüße sakuro.....

      Kommentar


      • Re: OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster


        auch die wirkung hatt mal ein ende! wielange wurden deinen mann gesagt er solle das pflaster wechseln und wie lange war die wirkzeit?
        meines hatt zb eine wirkzeit von 3 Tagen. das vorige wieder nur 24std.

        viel glück.
        andrea

        Kommentar



        • Re: OP von meinem Mann jetzt Fentanyl Pflaster


          Unbedingt beachten:
          die Wirkzeit der Opiate ist unterschiedlich und wechselt von Präparat zu Präparat !
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X