#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harter, dicker Stuhl mit Blut am Papier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harter, dicker Stuhl mit Blut am Papier

    Ich bin 22 Jahre alt und habe folgendes Problem:
    vor ca. 2 Wochen hat harter Stuhl dazu geführt, das etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier zu sehen war. Ich vermute, dass der harte und besonders dicke Stuhl einen Riss im After hervorgerufen hat. Seit dem wiederholt sich das bei jedem Stuhlgang (1xTag). Mal ist der Stuhl dicker, mal weniger. Mich wundert das ganze, da ich nie Probleme mit meiner Verdaung hatte. Ich treibe regelmäßig Sport und ernähre mich äußert gesund (viel Wasser und Ballaststoffe).

    Danke für die Hilfe


  • Re: harter, dicker Stuhl mit Blut am Papier


    Wahrscheinlich ist es durch den harten Stuhl zu einer Verletzung im Analbereich gekommen, möglicherweise zu einer Analfissur. Haben Sie Schmerzen beim Toilettengang ? Auch vergrößerte Hämorrdoiden können so symptomatisch werden, dies wäre in Ihrem Alter aber eher ungewöhnlich.
    Sie sollten eine Proktoskopie durchführen lassen, damit die Blutungsursache genau identifiziert wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: harter, dicker Stuhl mit Blut am Papier


      Danke für die Antwort...
      Ich habe beim Toilettengang einen leichten brennenden Schmerz.
      Als eventuelle Ursache für den harten Stuhl ist mir noch eingefallen, dass ich seit ebenfalls 2 Wochen (aber erst nach dem ersten Stuhlgang, der zum Einreissen geführt hat) regelmäßig Proteinshakes zu mir nehme. daruafhin habe ich diesen seit gestern abgesetz, extrem viel flüssigkeit zu mir genommen und heute einen wesentlich weicheren stuhlgang gehabt. Es war auch kein Blut mehr am Papier.
      Wenn ich meinen Stuhlgang (durch das Absetzen der Proteine) wieder reguliert bekomme und auch keine weiteren Blutungen bzw. Aufreissen der Wunde entstehen, wäre es dann möglich erst einmal von einem Arztbesuch abzusehen???
      Kann ich mit herkömmlichen Wundheilsalben die Heilung begünstigen oder bestehen Risiken in der Körperregion???

      Danke für Ihre Mühe

      Kommentar


      • Re: harter, dicker Stuhl mit Blut am Papier


        Noch als Ergäzung:
        Ich habe gerade einmal Google befragt, was sich hinter einer Analfissur verbirgt. So wie ich das anhand der Bilder, die man bekommt verstehe, handelt es sich um eine Art Riss am After, also im sichtbaren Bereich. Ich vermute eher die Ursuche ein Stück innerhalb des Darms (gefühlte 1-2cm). Zudem hab ich sogut es geht mit Spiegeln und der Hilfe meinerFreundin den sichtbaren Bereich meines Afters überprüft und keine Verletzungen gesehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X