#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Longo OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Longo OP

    Hallo und Hilfe,
    ich wurde am 23.09.10 nach der Longo Methode operiert, Nach 4. Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. 2. Tage später hatte ich heftigen Stuhldrang so das ich sehr viel Pressen musste, dadurch entstanden heftige Blutungen. Die Blutungen wurden am nächsten Tag unter Vollnarkose zum stillen gebracht. Nun 14 Tage nach dem 2. Eingriff habe ich immer noch mindestens einmal am Tag Blut im Stuhl, mal wenig ( 50 Cent Stück großer Fleck ), mal ein wenig mehr. Ist das normal???? Ich mache mir echt Sorgen.

    Gruß Jörg(::I)


  • Re: Probleme nach Longo OP


    Normal ist dieser Verlauf ganz sicher nicht !
    Da Sie ja bereits mehrfach nach der Operation untersucht wurden, kann man im Moment wohl nur abwarten. In jedem Fall sollten die Blutabgänge im Verlauf abnehmen und keinesfalls zunehmen, sonst wäre eine kurzfristige ärztliche Untersuchung erneut erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.,

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Longo OP


      Ich hatte auch schon mal einen Tag ganz ohne Blut im Stuhl, leider wurde ich dann am nächsten Tag wieder zurück geworfen.
      Ich habe ein echt großes Psychisches Problem damit, ich denke immer an die enormen Blutungen schon wenn ich die geringste Menge im Stuhl sehe. Ich hoffe das dies nicht mehr passiert, aber man hat es immer im Hinterkopf.
      Ich werde schnellst möglich einen Termin bei einem Prokotologen hier in Gelsenkirchen machen der sich die ganze Sache anschauen soll, leider habe ich zu den behandelden Ärzten kein Vertrauen mehr.

      Mit dankbaren Gruß
      Jörg

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Longo OP


        Ich war nun gestern bei einem anderen Proktologen, der schaute sich die Kurzberichte an und untersuchte mich. Der Dr. sagte mir dann sehr schnell er hätte die blutende Stelle ertasten können und es wäre eine entzündliche Stelle an der Staplernaht.
        Zur weiteren Behandlung verschrieb er mir DoloPosterine® N Zäpfchen/-mit Mulleinlage.
        Ich hoffe das diese Zäpchen jetzt erfolg bringen denn heute morgen war schon wieder eine Blutauflage im Stuhl.
        Desweiteren soll ich sehr sehr viel gedult haben, ich hoffe nur das diese Entzüngung sich nicht ausweitet und ich wieder unters Messer muss denn davor habe ich eine panische Angst.
        LG Jörg

        Kommentar



        • Re: Probleme nach Longo OP


          Die gute Nachicht ist ganz sicher, daß der Kollege die Blutungsquelle identifizieren konnte. Ich wünsche viel Glück, Geduld ist sicherlich auch ganz wichtig - ebenso wie die meist gute Selbstheilungstendenz des Körpers.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Probleme nach Longo OP


            Hallo erstmal :-)
            mach dir keine Sorgen. Etwas Blutauflagerungen können bis ca. 4 Wochen nach der OP vorkommen, manchmal sogar noch länger. Ansonsten wenn du sehr besorgt bist, abklären lassen in der Proktologie.

            Viele Grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X