#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Form Konsistenz flacher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form Konsistenz flacher Stuhlgang

    M - 42 Jahre
    Ich stelle sehr oft fest das mein Stuhlgang ganz flach ist. Normalerweise sollte er ja " wurstförmig" sein - ich habe aber sehr häufig sehr flachen Stuhlgang. Breite normal aber eben nur " platt gedrückt " . mache mir Sorgen ob ich irgendwas im Darm haben könnte das den Stuhl " platt" drückt, oder eine Verengung im Darm ? Zwischendurch habe ich auch "normal geformten" Stuhl, aber sehr oft eben ist der Stuhlgang so ganz flach, platt - eben so als würde " die Wurst" platt gedrückt. Vielen Dank für eine Antwort - vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ? was ist normal und was nicht ?


  • Re: Form Konsistenz flacher Stuhlgang


    Solche Stuhlformen entstehen, wenn die Stuhlkonsistenz weich ist, die Ursache ist also praktisch immer sehr harmlos.
    Der sogenannte "Bleistiftstuhl", der immer überall auftaucht, ist exotisch selten, ernste Probleme würden dann auch durch Blut imStuhl auffallen. Auch Blut sollte man also immer ganz beosnders achten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Form Konsistenz flacher Stuhlgang


      Vielen Dank das ich so schnell eine Antwort bekommen habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X