#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atopisches Analekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atopisches Analekzem

    Hallo,
    ich leide schon seit langer Zeit unter einem atopischen Analekzem. Das bedingt immer wieder Jucken , Einrisse und leichte Schmerzen beim Stuhlgang.
    Die Hautärztin meinte ein atopisches Ekzem kann man nicht heilen sondern nur lindern. Kortison sei nicht gut, da man es nicht lange nehmen darf. Nun empfahl sie mir - als Privatrezept - "Elidel-Salbe" als Kortison Alternative. Diese Salbe ist allerdings wahnsinnig teuer. Und bisher hat sie mir noch nicht viel geholfen, und es brennt stark und ist "heiss" noch Stunden nach dem Eincremen. Kortison (auch sehr niedrig dosiertes) wirkte da schon besser. Was können Sie bei einem atopischen Ekzem noch als Therapie empfehlen?


  • Re: Atopisches Analekzem


    Die genannte Salbe hat eine recht neuen Wirkstoff und ist bei vielen Menschen sehr schnell und anhaltend hilfreich !
    Auch ich rate von einer Kortisontherapie ab, denn im Laufe von manchmal sehr kurzer Zeit kann es zu Folgeschäden kommen.
    Alle anderen Möglichkeiten wie Zinksalbe etc. dürften bei Ihrer Problematik zu schwach sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X