#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fester Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fester Stuhlgang

    Mein Sohn ist 4 und hat einen festen Stuhlgang. Möchte unbedingt den Stuhlgang so schnell wie Möglich lockern, damit sein Darm geleert wird!

    Was kann ich ihm zu Essen geben, damit sich der Stuhlgang löst und dann locker bleibt? Welche Nahrungsmittel und Getränke wären gut dafür? Auch für danach, damit der Stuhlgang nicht wieder so fest wird!


  • Re: Fester Stuhlgang


    Ihr Kind sollte viel Obst und Gemüse essen, vermeiden Sie Fast Food, Süsses etc. Weiterhin ist auf reichliches Trinken zu achten (ungesüßter Tee, Wasser). Sollten diese Massnahmen nicht ausreichen, kann man bei Kindern die abführende Wirkung von Milchzucker nutzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fester Stuhlgang


      Welches Obst und Gemüse würden Sie uns empfehlen? Mein Sohn mag ja sehr gern Banane, Äpfel, Orangen, Weintrauben und ist Gott sei Dank für andres Obst offen! Gemüse ist er gern Erbsen, Möhren, Mais. Auch probiert er gern andres Gemüse, aber so selten und so wenig wie Möglich!

      Kommentar


      • Re: Fester Stuhlgang


        Wenig geeeignet zur Verbesserung des Stuhlgangs sind Bananen und Äpfel, gut geeignet sind insbesondere reife weiche Birnen !! Als Gemüse empfelhe ich Salate, Kartoffeln, Sauerkraut - Erbsen, Möhren und Mais sind "neutral", ballaststoffreich, aber nicht speziell abführend.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Fester Stuhlgang


          Mein Sohn hatte gestern Abend noch viel Stuhlgang gehabt! Es war noctmal fest und roch nicht mehr so penetrant und stark wie sonst.Er hat Säfte getrunken und viel geschlafen! Hat dann noch Zimt(Mini Zimtos)Müsli genascht und Mandarinen aus der Dose, weil es in Saft eingelegt ist und die Früchte voller Saft gesaugt sind! Wollte, daß er irgendwie soviel wie möglich Flüssigkeit bekommt! Egal wie fast. Ist er jetzt außer Gefahr? Nur, daß ich jetzt trotzdem was er ißt. Nur in der Kita kann ich nicht beeinflussen was es zu Essen gibt, weil er dort immer zu Mittag ißt und Zuhause weiter ißt.

          Kommentar


          • Re: Fester Stuhlgang


            Super !
            Mandarinen sind günstig, Dose, besser natürlich auch frische Früchte, wenn es die bald wieder zu kaufen gibt.
            Sprechen Sie auch mit den Erzieherinnen in der Kita, das der Kleine viel Ballaststoffe und "abführendes" Obst bekommt und viel trinkt.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Fester Stuhlgang


              Ja, werde ich machen. Aber so weit ich beobachte, was es zum Frühstück z. B. gibt, da gibt es Schwarzbrot, frisches Obst und viel an gesunden und ballastreiche Nahrung! Denke, daß es an den Bananen lag, die er sehr liebt und jeden Tag eine gegessen hat und einmal versteckt eine zweite. Fand die Schale versteckt in seinem Zimmer! Aber er hat wieder normalen Stuhlgang und riecht "gut". Bin sehr erleichtert! Achte wieder drauf, daß er nicht mehr so viele ißt! Kaufe jede Woche einmal verschiedenes Obst ein, das gerade günstig so daß er Zuhause gern "Süßes" und vor allem gesund naschen kann! Mandarinen aus der Dose gibt es nur selten seitdem! Nur an dem Tag wollte ich,daß er ohne Medikamente gesund wird und seine Schmerzen verschwinden! Hatte Glück im Unglück mein Sohn! Danke für Ihre Hilfe und Tips!Bin für Ratschläge immer offen!

              Mit dem Gemüse muß ich Tricks anwenden, damit er es ißt, aber bin froh, daß er das Obst sehr gern ißt und immer Vitamine bekommt!


              Mit freundlichen Grüßen
              Tiamia

              Kommentar


              Lädt...
              X