#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Analbereich

    Hallo ! Vieleicht kann mir je,mand einen oder mehrere Tips geben .Eigentlich habe ich kaum Probleme mit meinen Hämos ( 1.Grad ) ,jedoch habe ich in regelmäßigen Abständen eine Art Pickel/Knubbel , mal größer,mal kleiner ,der schmerzt ,dann wieder nicht.Eine zeitlanlang habe ich Bepanthen ,manchmal auch Posterisan genommen , seit einer Woche aber gehen die brennenden Schmerzen nicht so zurück. Der Weg zum Proktologen von mir aus ist weit , deshalb eine generelle Bitte :gibt es eine verschreibungspflichtige gute Salbe ,schmerzlindernd ,die ich nehmen könnte ohne große Nebenwirkungen ? Vielen Dank für Ratschläge und Tips -das Forum ist wirklich sehr informativ ! Gruß an alle MitleidendenPS:der Pickel/Knubbel ist auf 6 Uhr Stellung direkt am Ausgang ,manchmal tut dann auch das Steissbein weh .


  • Re: Schmerzen im Analbereich


    Plötzlich auftretende Schwellungen (Knubbbel) im Analbereich sind fast immer kleine Analthrombosen, in dieser Fall ist eine Heparinsalbe (nicht Gel, das würde brennen) hilfreich und unterstützt die Rückbildung. Sollte der Befund im Laufe der Zeit größer werden und das Druckgefühl /Schmerzen zunehmen, muß eine ärztliche Untersuchung durchgeführt werden. Dies kann auch der Hausarzt machen, in diesem Fall mus ein Abszeß ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X