#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Hallo!
    Ich habe heute entdeckt, dass ich eine größere Geschwulst am After-Ausgang habe. Es tut weh, juckt und brennt. Habe seit 2 Wochen mit einem Atemwegsinfekt zu kämpfen und muß auch heftig Husten. Hatte gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass es sich auch um eine Analvenenthrombose handeln könnte (evtl. durch den heftigen Husten). Sollte ich mich an einen Proktologen wenden? Habe eine Bindegewebsschäche und schon vor einiger Zeit mal an Hämorrhoiden gelitten. Hilft es die Sache mit einer Hämorrhoiden-Salbe zu behandeln?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Steffi


  • Re: Hämorrhoiden?


    Bei solch plötzlich aufgetretenen analen Schwellungen, meist blau verfärbt mit Druckgefühl oder Schmerzen, handelt es sich fast immer um Analthrombosen. Wenn Sie starke Schmerzen haben, sollte die AVT ärztlich abgetragen oder aufgeschnitten werden. Kleinere Befunde kann man auch selber mit einer Heparinsalbe behandeln, die Rückbidlung dauert aber, je nach Größe, meist ca. 3 Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X