#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Im Mai wurde bei mir eine Analvenenthrombose diagnostiziert. Bekam sie im KH aufgeschnitten und ausgedrückt. Ist alles soweit wieder gut verheilt.
    Mein Arzt riet mir, ballaststoffreiche Kost zu mir zu nehmen und mindestens 2,5 Liter bis 3 Liter am Tag zu trinken.
    Das hatte bei mir den guten Nebeneffekt das ich seid Umstellung der Nahrung im Mai 16 kg verloren habe.
    Ich ernähre mich auch weiterhin so. :-)Ferner dusche ich mich nach jedem Stuhlgang ab und tupfe meinen Popo ab. Ausserdem sitze ich seid Mai nur noch auf so einem Ring der in der Mitte ein Loch hat. Aus Angst..ich bekäme wieder diese Schmerzen wie damals.
    Gestern abend allerdings stellte ich fest, das ich wieder so einen Knubbel am Afterausgang habe. Der ist nicht so prall wie damals und auch noch nicht so blau. Die Schmerzen sind ebenfalls noch nicht so vorhanden. Jetzt beschleicht mich die Angst es könnte genauso werden wie im Mai d.J.
    Meine Frage ist, kann ich mit der Posterisan Salbe dort eincremen
    und worauf sollte ich noch achten.
    Danke im voraus für die Antworten.

    LG


  • Re: Analvenenthrombose


    Leider ist es häufig so, daß Analthrombosen wiederholt auftreten, bei Ihnen hat sich ja jetzt wahrscheinlich auch wieder eine KLElNE und beschwerdearme AVT gebildet. Solche kleinen AVT bilden sich komplikationslos zurück, hilfreich ist das Auftragen von Heparinsalbe (z.B. Thrombareductsalbe 180.000).
    Kompliment für Ihre guten Allgemeinmassnahmen und die tolle Gewichtsabnahme !!
    Der Sitzring wird nach Abklingen der aktuellen kleinen AVT nicht mehr nötig sein, er verhindert keine Analthrombosen, aber vielleicht dient er ja auch dem Wohlbefinden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose


      Hallo,

      bedanke mich für ihre Rückantwort. Es ist nicht immer leicht diszipliniert seine Ernährung konstant zu halten, leider..:-(

      Aber ich möchte gerne dem vorbeugen denn ich habe immer noch diese Schmerzen von damals im Kopf. Der Chirug damals wollte direkt einen Termin zur OP machen, wo allerdings mein Hausarzt von abgeraten hat.
      Ist diese Salbe rezeptfrei zu bekommen oder muss ich mir diese verschreiben lassen?
      Was sagt denn die Schulmedizin dazu, warum treten diese AVT immer wieder auf? Ich versuche schon alles dem vorzubeugen. Wie man fühlt hat es leider nur mässigen Erfolg was dieses Auftreten der AVT betrifft.
      Die Nahrungsumstellung hat auch meinen Zuckerhaushalt in Ordnung gebracht, auch der Stuhlgang ist besser..; mit dem Sitzring ist glaube ich eine Kopfsache fühle mich wohler damit.
      Diese AVT nehmen einen schon ein Stück weit die Lebensqualität. :-( ich empfinde es als lästiges Übel.
      Mein Hausarzt meinte zu mir: Sie bilden sich alleine wieder zurück, da frag ich mich doch, warum kommen die überhaupt immer wieder.
      Wie sieht es denn mit dem Tragen von Unterwäsche aus? Finden sie das Baumwolle evtl. angenehmer wäre?

      Kommentar


      • Re: Analvenenthrombose


        vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich drei Kinder habe; die alle drei mit Kaiserschnitt geboren wurden und seid daher auch an einer Bindegewebsschwäche leide. Hat es auch Auswirkungen auf die AVT?

        Kommentar



        • Re: Analvenenthrombose


          Es gibt keine sicheren wissenschaftlichen Daten für die Ursache und das Wiederauftreten von Analthrombosen, aus der Erfahrung kann man aber sagen, daß nach der ersten AVT oft erneute, meist kleinere AVT auftreten. Wichtig ist, starkes Presssen und Durchfall zu vermeiden, alles andere ist irgenwie auch Glückssache. Baumwollwäsche ist günstiger für die Analregion, weil Schweiß aufgenommen wird, Tangas reizen die empfindliche Region durch Reibung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X