#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach Verödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach Verödung

    Hallo,
    ich habe Donnerstag (16/10/10) einen Termin beim Chirugen gehabt. Noch bei der Untersuchung wurde spontan verödet. Ich habe angeblich einen Schließmuskel der nicht richtig schließt, was also chronisch ist. Hämorrhoiden sollen nach seiner Aussage fortan passé sein, er hat mir ein Merkblatt über Hygene und Ernährung gegeben und meinte: das wäre jetzt das Wichtigste und wenn ich immer ordentlich sauber mache, bräuchte ich auch nicht wieder kommen.

    Nun das Problem: Seit 2 Tagen nun brennt es wieder fürchterlich, ich mache sauber und benutze regelmäßig die cortisonhaltige Salbe, es wird aber nicht besser.

    Frage: Ist das normal und ich muss noch etwas ausharren oder sollte ich mich erneut zum Facharzt begeben?


  • Re: Brennen nach Verödung


    Durch die Verödung wird eine Reizung des Gewebes hervorgerufen (die lokale Veränderung soll eine Rückbildung der vergrößerten Hämorrhoiden hervorrufen).
    Insoweit ist ein gewisses Brennen in den ersten Tagen nach Verödung normal. Hilfreich ist oft Zinksalbe (ohne Wollwachs), keines falls sollten Sie unkritisch Cortisonsalbe auftragen !! Cortisonsalbe darf nur über kurze Zeit bei ausgewählten Problemen angewendet werden, weil sonst (manchmal anhaltende) Hautschäden im empfindlichen Analbereich auftreten können.
    Wenn die Beschwerden im Laufe der nächsten Tage nicht ab- sondern zunehmen, rate ich zur Wiedervorstellung beim vorbehandelnden Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Brennen nach Verödung


      Vielen Dank für die Informationen!
      Können Sie (oder auch andere Leser) einen Tipp für eine Zinksalbe ohne Vollwachs geben?
      In Internetapotheken habe ich bis jetzt nur Präperate mit Vollwachs gefunden.

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Brennen nach Verödung


        Es gibt nur eine einzige solche Salbe ohne Wollwachs (Zinkoxidsalbe LAW) !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X