#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hamorriden oder Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamorriden oder Analvenenthrombose?

    Also ich habe seit etwa 5 Tagen einen Knubbel am Anus. Er blutet nicht, juckt nicht und brennt nur beim Stuhlgang. Entstanden ist dieses tolle Ding, nachdem ich 2 Tage Durchfall (nach einem Einlauf im KH) hatte.
    Am Anfang war er recht klein, heute etwas größer geworden, da wieder etwas Durchfall hatte.

    Ich schmiere das Ding jetzt immer mit einer Hamamelissalbe ein.

    Handelt es sich um eine Hämorride oder ist es eine Analvenenthrombose? Und geht das Ding wieder alleine zurück
    ? Was kann ich sonst noch tun um das Ding wegzubekommen, außer zum Doc?


  • Re: Hamorriden oder Analvenenthrombose?


    Ich habe mir den Knubbel mit einem Spiegel nochmal genau angesehen. És scheint sich um eine Analvenenthrombose (etwa Kirschkern groß) zu handeln. Aber auf diesem Knubbel befindet sich ein weißer Streifen. Es sieht aus wie ein Pickel, mit Eiterstippen. Nur das man hier den Stippen nicht entfernen kann.

    Was kann dass sein'?

    Kommentar


    • Re: Hamorriden oder Analvenenthrombose?


      Die Symptome und der Entstehungsmechanismus sind sehr typisch für eine Analthrombose !!
      Tragen Sie die Salbe dünn auf, die Rückbildung wird bei der genannten Größe etwas 3-4 Wochen dauern. Einen Arzt sollten Sie aufsuchen, wenn die Beschwerden und Symptome zu- und nicht abnehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X