#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur / Analdehner / Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur / Analdehner / Salbe

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe seit ca. 6 Wochen eine Analfissur und soll täglich eine Diltiazem-Salbe außen auftragen. Da dies bisher nicht zur Besserung geführt hat habe ich von der Arztpraxis eine Anleitung für einen Analdehner bekommen, mit dem ich es jetzt probieren möchte.

    In der Packung liegt eine Tube Posterisan Akut bei. Ich habe aber eben in einer Ihrer Antworten gelesen, daß die gleichzeitige Anwendung zu Diltiazem nicht sinnvoll ist. Ich brauche eigentlich auch nichts schmerzstillendes, da ich nur in den ersten Tagen starke Schmerzen hatte und dann kaum mehr.

    Meine Frage ist mit welcher Salbe kann ich den Analdehner sinnvollerweise benutzen? Wäre es nicht auch sinnvoll eine Salbe einzubringen die die Wundheilung fördert? Mir fallen da Zink, Aloe und Ringelblumensalben ein. Allergien dagegen sind mir nicht bekannt, bzw. das kann ich ja erstmal testen.

    Kann ich zusätzlich eine der Salben in den After einbringen und die Diltiazem-Salbe gleichzeitig außen auftragen oder soll ich besser die Diltiazem-Salbe für den Analdehner benutzen. Meine Ärztin meinte aber ich solle sie nur außen auftragen. Bin da jetzt etwas ratlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo R.


  • Re: Analfissur / Analdehner / Salbe


    Verwenden Sie den Analdehner am besten nur mit Vaseline, damit er gut gleitet, nicht zu viele unterschiedliche Salben anwenden !! Die Diltiazemsalbe soll dünn in den Schließmuskelbereich aufgetragen werden, denn dort soll ja Muskelentspannung erzielt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X