#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Salbe fuer AVT OK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Salbe fuer AVT OK

    Hallo ,

    Ich habe auch eine AVT und der Dok hat mir eine Creme mit Kortison beschrieben gegen Hämorrhoiden.
    Jetzt hab ich hier gelesen dass das nix hilft wenn man eine Analvenenthrombose hat.
    Jeder schwoert hier auf die Salbe Trombareduct 180 000.
    Gestern hab ich mir die Salbe Thrombareduct 180 000 gekauft.
    Ich hab festgestellt dass ich manchmal nach dem Stuhlgang leicht Blut auf dem Klopapier habe.
    Auf dem Packungszettel von der Salbe steht drauf man solle die Salbe nicht auf offene wunde machen, und wenn man die Salbe mit mehr als 160 000 nimmt koennte die Analvenenthrombose groesser werden.

    Kann ich die jetzt benutzen.
    Was meint ihr

    Gruss
    Cookie


  • Re: Ist die Salbe fuer AVT OK


    Die Wirkung vonSalben bei eienr Analvenenthrombose ist relativ schwach, die Rückbildung dauert, je nach Größe, meist 2-3 Wochen. Unterstützend können Sie aber eine der beiden Salben benutzen, Heparin soll den Thrombus "aufweichen", die Kortisonsalbe wirkt lindernd durch abschwellende Wirkung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ist die Salbe fuer AVT OK


      Vielen Dank fuer ihre Antwort.

      Welche Salbe wäre am besten geeignet die mit Kortison oder Thrombaraduct 180 000 .
      Und wenn Trombaraduct , macht es dann nix aus wenn man manchmal ein bisschen blutet nach Stuhlgang.

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Ist die Salbe fuer AVT OK


        Ich empfehle Thromboareduktsalbe, denn die Cortisonsalbe ist im Analbereich nur für einen sehr kurzen Zeitraum sinnvol, weil es schnell zu Nebenwirkungen kommt. Geringer Blutabgang ist häufig bei einer AVT.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X