#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur /Analdehner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissur /Analdehner

    Hallo!

    Bei mir wurde eine (eigentlich 2) chronische Analfissur(en) festgestellt. Der Arzt meint, die Chancen, dass sie mit Salben weggeht sei 50/50. Er würde gerne eine Darmspiegelung machen, will sie aber in diesem Zustand nicht machen.
    Komischerweise habe ich nicht diese extremen Schmerzen von denen andere hier berichten. Es brennt schonmal und juckt auch, aber schlimm ist das nicht. Ist das normal?!

    Mir wurde jetzt DoloPosterine N Salbe + Analdehner und eine eigens von der Apotheke hergestellte Creme mit Dictiazem HCe 1,0 und "Basis-Creme" (ich hoffe ich konnte es richtig lesen, ist handschriftlich) verschrieben. Es brennt weder noch tut sonst irgendwas nach dem Auftragen der Salbe weh.
    Ich bekomm jetzt noch Tabletten (Vagatin), die meinen Darm beruhigen sollen, weil ich 3-4 x am Tag Stuhlgang habe und das die Heilung nicht gerade fördert. Eine Laktoseintoleranz wurde nicht festgestellt. Blutwerte ergeben keine chronische Darmentzündung, Schilddrüse etc. auch okay, nur Zucker und Cholesterin grenzwertig Und das obwohl ich erst 25 bin, zwar bin ich nicht gartenschlank, aber auch bei weitem noch nicht fett und gesunde Nahrungsmittel stehen durchaus bei mir auf dem Speiseplan. Die Werte seien aber noch so, dass man dem im Moment nicht nachgehen muss.

    Meine Frage zum Analdehner betrifft die Hygiene. Auf dem Beipackzettel steht, man solle ihn mit Toilettenpapier und warmen Wasser reinigen. Ich finde das etwas unhygienisch... kann man ihn vielleicht auch mit Seife waschen oder sonst wie desinfizieren?!

    Im Großen und Ganzen hab ich auch keine Probleme mit dem Analdehner, nur abends tut es ziemlich weh, wenn ich damit an der Wunde vorbei muss, morgens nicht so sehr. Der Arzt musste wohl die Untersuchungsgeräte für Kinder bei mir verwenden, weil so wenig Platz war. Aber das Einführen des Analdehners tut mir wenn ich es mache nicht weh (eben nur an der Wunde).

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Danke!!

    Schwimmerin


  • Re: Fissur /Analdehner


    Die relativ geringen Symptome der Aanlfissur weisen darauf hin, daß der Befund nicht ganz frisch ist. Die Therapiemassnahmen sind sehr gut !
    Eine Desinfektion des Analdehners ist nicht erforderlich, eine gute Reiniugng ist ausreichend (und reizt die Schleimhäute nicht). Wenn die Anwendung des Dehners Probleme bereitet, ist ein konischer Dehner sinnvoll, weil in diesem Fall die Dehnung und der Druck gut dosiert werden können. Im Verlauf ist dann immer eine Steigerung und größere Dehnung möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X