#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden OP - starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden OP - starke Schmerzen

    Hatte vor 2,5 Wochen eine Hömorriden OP. War wohl nötig wegen starker Schmerzen. Entfernt wurden 2 Hämorriden 3. Grades innerhalb. Der postoperative Verlauf war schon mehr als schmerzhaft und ich war 9 Tage im Krankenhaus. Jetzt 2 Wochen später sind die Schmerzen manchmal auszuhalten, aber habe das Problem das ich schreihen könnte beim Stuhlgang.
    Ich muss mehrmals auf die Toilette bis alles "raus" ist.
    Wenn das einmal passiert ist bin ich anschließend fast schmerzfrei, aber der Weg dahin ist schlimm.
    Habe nach wie vor sehr festen Stuhlgang. Versuche das jetzt mit Indischen Flohsamen zu regulieren.
    Auch habe ich vom pressen anschließend sowas wie Muskelkater und fühle mich völlig erschöpft. Überhaupt fühle ich mich sehr erschöpft nach der OP und kann mir nicht genau erklären woher das kommt.
    Auch habe ich das Gefühl vor dem Stuhlgang das ein enormer Druck auf das OP Feld ausgeübt wird.
    Wer hat ähnliches erlebt und kann mir tipps geben oder einfach Infos ob das normal ist.
    Bin mittlerweile wirklich verzweifelt und weine fast nur noch, weil ich fast schon das gefühl habe das wird nie wieder sich regulieren.
    Lebe nur noch mit Schmerzmitteln.
    Danke für eure Hilfe.


  • Re: Hämorriden OP - starke Schmerzen


    Fast alle Patienten berichten in der ersten Zeit nach einer solchen Operation über deutliche Schmerzen, insbesondere im Zusammenhang mit der Darmentleerung.
    Versuchen Sie, etwa 20-30 Minuten vor dem Toilettengang Schmerztropfen einzunehmen. Der Flohsamen ist sinnvoll, zusätzlich oder alternativ können Sie Quellmittel wie Macrogol verwenden, auch das erleichtert die Stuhlentleerung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorriden OP - starke Schmerzen


      Danke für die Info.
      Das heißt also, das ist völlig normal?
      Gibt es erfahrungswerte wie lange das andauern kann? Ich habe jetzt immer das Gefühl das das schon zu lange andauert. Flohsamen werde ich morgen anfangen.
      Kann ein Arzt mit der Fachrichtung Chirugie mich weiter betreuen?

      Kommentar


      • Re: Hämorriden OP - starke Schmerzen


        Die Heilungszeit ist von vielemn Faktoren abhängig und immer individuell zu betrachten. Mit einer Rekonvaleszenz von einigen Wochen bis zum "Normalzustand" müssen Sie wohl rechnen. Die Weiterbetreuung kann durch eine Chirurgen erfolgen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X