#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel

    Hallo,
    ich wurde am Mittwoch operiertStapler Methode). Seit gestern bin ich zuhause( habe mich selbst entlassen, weil ich 2 Tage so gut wie gar nicht im Krankenhaus schlafen konnte) und habe nun seit gestern abend recht starke krampfartige schmerzen am steissund im bereich des schliessmuskels. Das trat allerdings erst nach dem stuhlgang auf und liess sich auch durch kühles ausduschen sehr gut lindern. allerdings traten die schmerzen dann sehr schnell wieder auf, sodass ich wieder fast gar nicht schlafen konnte. Ich habe daraufhinheute nacht eine ibuprofen600 tablette genommen,und dann war es besser.
    Kann ich diese Tabletten weiternehmen, oder gibt es besser geeignete mittel, bzw. gibt es gefahren durch ibuprofen.
    Wie lange dürfen leichte blutreste beim stuhlgang bzw. beim luft ablassen vorkommen? (kein richtige blutung, sondern mehr gerinnselartig, und leichtes blutige reste beim abwischen mit papier)
    Vielen Dank für schnelle Hilfe im vorraus


  • Re: schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel


    Ibuprofen ist ein gut geeignetes Schmerzmittel, Sie können bis maximal 3 x 800mg pro Tag einnehmen (Höchstdosis, nicht mehr). Wie alle Schmerzmittel bestehen Nebenwirkungen, insbesondere am Magen Darm Trakt, es kann zu Geschwüren und Blutungen kommen. Man muss also immer abwägen zwischen Wirkung, Behandlungsnotwendigkeit und Nebenwirkungen.
    Leichte Blutungen in den ersten Tagen nach einer Longo Operation sind nicht ungewöhnlich. Da Sie sich vorzeitig entlassen haben, sollten Sie aber in den nächsten Tagen noch eine ärztliche Untersuchung und Befundkontrolle durchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel


      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Schön, dass sie sich hierfür die Zeit nehmen.
      Mfg

      Kommentar


      • Re: schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel


        Spricht eigentlich etwas dagegen, in maßen Bier zu trinken? Das kurbelt normalerweise meine Verdauung an, und machte einen weicheren stuhl in der Vergangenheit. Natürlich ohne gleichzeitig Schmermittel zu nehmen.
        Wie lange besteht eigtl. die Gefahr des nachblutens, also einer beschädigung der klammernaht? Das macht mir am meisten Sorge und hindert mich daran auch nur im geringsten zu pressen beim Stuhlgang.

        MfG

        Kommentar



        • Re: schmerzen nach longo op. welche schmerzmittel


          Blutungsgefahr besteht in den ersten Wochen (3-4 Wochen), mit abnehmender Tendenz. Bier in Maßen ist kein Problem - guten Appetit.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X