#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer

    Hi, ich hatte am 08.07.2010 eine Hämoriden-OP ambulant sowie einen Riß, der gleich mit behandelt wurde. Der Arzt meinte bis zum 16.07. sei alles wieder ok...was er zur Nachuntersuchung auch bestätigte. Obwohl ich noch ziemliche Schmerzen hatte weil sich die Fäden noch nicht aufgelöst hatten. Ich habe Posterisan mit Cordison bekommen und durfte am 19.07. wieder arbeiten gehen. Der Arzt ist am 19.07. - 30.07. in Urlaub und ich hatte sofort die erste Arbeitswoche mehr Probleme. Sitzbäder konnte ich nicht wie bisher 4 mal täglich machen sondern nur noch 2 mal außerhalt meiner Arbeitszeit und nach dem STuhlgang duschen ging auf Arbeit auch nicht, daher habe ich Babyfeuchttücher mitgenommen. Mein Stuhlgang ist normal und ich muß nicht preßen, aber seit eben ca. einer Woche habe ich vermehrt Bauchschmerzen vor dem STuhlgang, dann dabei auch aua im Po und bluten mit dazu. Meine Ernährung ist optimal. Außerdem tut nach dem Stuhlgang die Muskeln im Pobereich schmerzen so wie Muskelkater, was über mehrere STunden geht.
    Mein Hausarzt hat gesagt, es sieht eigentlich ok aus und hat mir dann Posterisan akut aufgeschrieben zur betäuben der Wunde, dann hatte ich einen anderen Chirurg kontaktiert, der sagte er könne nix machen weil er keine OP-Bericht hat. Also muß ich nun noch mehrere Tage warten bis mein OP-Arzt wieder aus dem Urlaub da ist.
    Es ist verteufelt schwer 8 Stunden auf arbeit sitzen mit aua...

    Nun wollte ich gern wissen. ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat?

    LG Margita


  • Re: Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer


    Nach Hämorrhoidenoperationen kommt es relativ oft zu anhaltenden und nur langsam abklingenden Beschwerden. Wichtig ist eine ärztliche Nachkontrolle, um ernste Operations - Folgeprobleme auszuschließen. Wenn alles regelrecht ist, kann man mit Schmerzmitteln die erste Zeit gut überbrücken, am besten wirken Tropfen, die man vor der Stuhlentleerung einnimmt. Reinigen Sie am besten nur mit klarem Wasser, keine Feuchttücher, denn die sind immer parfümiert und reizen die Analregion.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer


      DAnke für die Antwort.
      Also ich war zur Nachkontrolle eine Woche nach der OP und jetzt am 06.08. noch mal, weil die Beschwerden nicht weg gehen. Der Arzt spricht von Schleimhautriß und ich habe eine Salbe bekommen. Muß nun am Freitag, 13.08. wieder hin.
      Leider kann ich auf Arbeit nicht mit Wasser spülen, ich arbeite von 8-17 Uhr und habe da keine Möglichkeit. Daher habe ich mir ja die Feuchttücher gekauft, zum einen die direkt für die Reinigung nach dem Toilettengang und auch die Sensitiv für Babys.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer


        Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringends davon abraten Feuchttücher zu verwenden; auch wenn sie extra für Babys beworben werden.

        Ich führe immer eine kleine Umhängetasche mit mir mit, wo ich u.a. einen Becher dabei habe. In diesem fülle ich vorher Wasser ein und nutze das Wasser dann mit normalem Toilettenpapier.

        Das ist ja auch nur im Notfall, sofern man bei der Arbeit auf die Toilette muss.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer


          Hier kann ich mich nur anschließen, ALLE Feuchttücher sind parfümiert und sollten gemieden werden, damit keine Allergien an der empfindlichen Analhaut entstehen. Analreinigung immer nur mit Wasser !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhiden-OP´, nach 20 tg immer noch schmer


            hm...naja ich dachte weil darauf steht Parfümfrei...

            Nun ja ich muß mal schauen, weil es tut ja nach dem Stuhlgang mitunter bis zu zwei Stunden weh, so wie brennen und schmerzen und bauchweh, auch wenn ich kein Feuchtpapier nutze sondern dusche danach. Ich versuche es ja meißt alles vor oder nach der Arbeit abzuwickeln.

            LG Margita

            Kommentar

            Lädt...
            X