#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am oder im Hintern!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am oder im Hintern!!!

    Hallo zusammen,

    ich hab seit gestern Schmerzen am Hintern. Am schlimmsten ist es wenn ich mich setze und am angenehmsten wenn ich seitlich liege. Ich vermute das es Hämorrhoiden sind. Ich hab meinen Mann mal schaun lassen und er sagt, da schaut was rundes aus dem After raus. Auch das ist meiner Meinung nach ein anzeichen der Hämorrhoiden. Meine Frage, wie kann ich die jetzt behandeln? Gibts da Sitzbäder? Oder etwas anderes das zügig Linderung bringt? Ab wann muß man Operieren?


    Gruß Martina


  • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


    Also wenn es sich hierbei um Hämorrhoiden handelt, dann wahrscheinlich schon um Grad II: https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...me-1258-6.html

    Um was es sich wirklich handelt, kann aber nur ein Arzt sagen.

    An deiner Stelle würde ich damit zum Arzt gehen, insbesondere, da du ja anscheinend Schmerzen hast.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


      Hallo Martina,

      dass da was Rundes aus dem After schaut, spricht wie schon vermutet, für Hämorrhoiden 2. Grades. Allerdings schaut es vieleicht gar nicht heraus, sondern sitzt am Afterrand? Dann könnte es sich um eine Analthrombose handeln, was mir wahrscheinlicher vorkommt. Aber wie schon gesagt kann das nur der Arzt entscheiden, der sich das ansieht.
      Bis dahin Behandlung mit einer Fettsalbe. Bei starken Schmerzen Ibuprofen oder ein anderes schmerzlinderndes Mittel nehmen.
      Für weichen, aber keinesfalls flüssigen Stuhl sorgen.Sitzbäder können lindernd wirken, aber eine große Hilfe werden sie wohl nicht sein.

      Grüße
      Mörlinger

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


        Hallo,

        also ich hab mir am Sonntagvormittag bei dem Apotheker Notdienst die Salbe Hametum geholt. Die sollte ich nach jedem Stuhlgang und vorm Bettgehn drauftun. Zusätzlich hab ich Kamillentee getrunken, da der von innen hilft (laut Maria Treben Buch). Ich war allerdings nicht beim Arzt, da es bis Montag schon besser war. Heute hab ich fast keine Schmerzen mehr, kann mich wieder ohne Probleme hinsetzen. Ich werd die Creme noch ein paar Tage anwenden und dann müsste es wieder vollends gut sein. Ich hoff, das ich dann ruhe hab vor den Hämorrhoiden.

        Gruß Martina

        PS: Wie soll man dafür sorgen dass der Stuhl nicht zu flüssig ist? Wie er ist, so ist er, oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


          Hallo Martina,

          [quote Martina27] Wie soll man dafür sorgen dass der Stuhl nicht zu flüssig ist? Wie er ist, so ist er, oder nicht?[/quote]

          natürlich ist er, wie er ist. Aber nicht immer ist er, wie er sein sollte.

          Dass der Stuhl von sehr unterschiedlicher Konsistenz sein kann, ist ja geläufig. Folgender Link führt zur Bristol Stuhlformen-Skala, die zur Beschreibung bei Anfragen in einem Forum nützlich ist.
          http://www.istfit.de/stuhlgang-stuhl...sehen-form.htm

          Typ 7 ist bei Wunden am After unerwünscht, weil er den After verschmiert. Falls der Stuhl so sein sollte, kann man durch Bevorzugung "stopfender" Nahrungsmittel die Konsistenz verändern. Dauerhaft flüssiger Stuhl ist allerdings ein Krankheits-Symptom, das abgeklärt werden muss.

          Einen angenehmen Sonntag wünschend

          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


            Hallo ihr da,
            mein Freund hat auch seit ein paar Tagen son rundes Ding am Afterloch, iss blau wohl ne Ader..Kommen Hämoriieden von innen==?
            Und wann gehen die wieder weg??
            Schmieren schon immer Salbe rein aber so dolle iss das nich,.
            Außerdem musste er heute voll oft kaken nicht gut oder?
            Ziehen sich die dinger wieder nach innen==?
            ;MFG Julia
            und hat einer Erfahrung mit kälte oder wärme?

            Kommentar


            • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


              Plötzlich aufgetretene Schwellungen im Analbereich sind fast immer Analthrombosen !!
              Hilfreich sind Heparinsalben, so bildet sich eine AVT im Laufe von Wochen zurück. Einen Arzt sollten Sie aufsuchen, wenn Sie sehr starke Schmerzen haben (dann wird die AVT besser operativ abgetragen) bzw. der Befund größer und nicht kleiner wird, um einen Abszess oder andere Probleme auszuschließen.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


                HAllo,
                danke für die Antwort,
                wie kann man den Hämorrieden von der Atv unterscheiden??und dauert das lange und geht dann von alleine wieder weg`?also bringt eine hämmo salbe nichts?
                vielen dank

                Kommentar


                • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


                  nochwas::
                  wollte meinen Freund gestern mit Heparin einschmieren das ging aber nich weils so gebrannt hat, gibts da noch was anderes??
                  ich nehme mal an das lag daran weil son Po so rot war..

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


                    Eine Analthrombose entsteht plötzlich und bildet einen blauen, meist relativ glatten Knoten, der schmerzt und drückt. Selten kommt es zum Vorfall echter Hämorrhoiden, diesen Befund kann nur eine Arzt richtig und genau einschätzen, es handltl sich aber um eien seltenen Befund. Wenn die Salbe zu sehr brennt, können Sie auch sehr effektiv mit Eis kühlen.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


                      Hallo,

                      also ich hab die Salbe Hametum Wund - und Heilsalbe verwendet. Die war echt spitze und hat echt super geholfen. Man merkt von dem runden ding fast gar nichts mehr. Das war immer schon weiter heraussen und jetzt fast nichts mehr. Die Creme ist nur weiter zu empfehlen, find ich. Die soll nach jedem Stuhlgang und vorm Bett gehn benutzt werden.
                      Bei mir sind ja die Hämorrhoiden zuletzt bei der Entbindung herrausgedrückt worden, naja und jetzt eben vor kurzem. Dann bin ich zum Sonntagsdienst der Apotheke und hab mir eine Salbe gegen Hämorrhoiden geben lassen und jetzt,.... einwandfrei.
                      ()))

                      Liebe Grüße
                      von Martina

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen am oder im Hintern!!!


                        Hallo Martina,
                        aber die Salbe ist doch gegen hemoriiden nicht?
                        Bei uns hilft dich nicht dem mein Freund hat eine Analthrombose,,
                        lg Julia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X