#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tip! Analdusche nach dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tip! Analdusche nach dem Stuhlgang

    Sehr geehrte Forum Teilnehmer,

    mein Name ist Anneliese, und ich leide schon seit vielen Jahren unter Hämorrhoiden.

    Ich weiß nicht, ob mein Kommentar für jeden hilfreich ist, aber ich habe mehr durch Zufall etwas gefunden, was mir sehr große Erleichterung gebracht hat.
    Nun zum Thema:

    Ich habe im Februar dieses Jahres zum erstenmal in Malaysia meinen Urlaub verbracht.

    Dort bemerkte ich im Hotel und auf öffentlichen Toiletten, daß es dort kein Toilettenpapier gibt, sondern eine Analdusche, mit man mit der Hand bedienen kann, um sich zu reinigen.

    Sicher ist der Grund darin zu finden, weil Malaysia zu über 90% islamisch ist und die Bevölkerung sich mit Wasser reinigen muß.

    Als ich zum ersten Mal diese Analdusche benutzte, war ich von der Sauberkeit und Hygiene so überrascht, daß es eine reine Wohltat war!

    Als ich wieder in Deutschland war, habe ich in Baumärkten und Sanitaerhäusern nach dieser Analdusche gesucht, um sie bei mir im Bad zu installieren. Nirgendwo konnte ich eine finden!

    Mein Sohn hat jedoch über das Internet einen Anbieter ausfindig können, bei dem ich diese Analdusche kaufen konnte.

    Die Analdusche ist nun in meinem Bad installiert, und ich möchte sie nie mehr missen!


    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

    Gruß Anneliese


  • Re: Tip! Analdusche nach dem Stuhlgang


    Die Analreinigung mit einer Dusche bzw. ausschließlich mit klarem Wasser ist die beste Methode der Reinigung und wird von mir (und fast allen meinen proktologischen Kollegen) empfohlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X