#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Hilfe )=

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Hilfe )=

    Hallo,

    ich habe mich ein wenig über die Hämoriden infortmiert und bin geschockt!
    Ich habe angst das ich (20 Jahre) unter Hämorrhoidalleiden 'leide'.

    Zunächst das Thema mit dem Blut um Stuhl. Mein Stuhl ist, soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, nie rot oder gar schwarz verfärbt gewesen. Jedoch habe ich ab und an Blut am Toilettenpapier, aber halt eher selten. Liegt das wohl an dem Papier?? Ich hoffe es..
    Desweitern: Juckreiz. Selten juckt mein After wirklich, aber wie gesagt, selten.
    und dann noch die Nässe. Ich habe ab und an eine nasse 'Po- Ritze', welche ich dann mit Toilettenpapier trocken wische, manchmal ist auch noch ein wenig 'Kot' mit dabei...
    Hämorieden oder Nachwirkung von meiner Antibiotikabehandlung? (ich habe jedes jahr ca 2x Antibiotika genommen, aufgrund einer Mandelentzündung).

    Muss ich mir sorgen machen oder sind es 'zufällige Phänomene'?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Christian


  • Re: Hilfe Hilfe )=


    Helle frische Blutspuren am Toiletttenpapier gehen fast immer auf harmlose kleine Verletzungen (meist druch starkes Reiben), nicht auf ein echtes Hämorrhoidenleiden zurück. Vermeiden Sie dringend langes Reiben, denn die Analhaut ist sehr empfindlich. Reinigung nur mit Wasser, keine Seife oder Duschgel. Anschließend können Sie, wenn gewünscht, eine Zinksalbe probieren. Wenn die Symptome bestehen bleiben, lassen Sie sich dann lieber einmal untersuchen, keinesfalls blind viele Salben ausprobieren !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hilfe Hilfe )=


      Danke für die fixe Antwort, dass erleichtert mich schon ziemlich. Ich will hoffen, dass es auch wirklich so ist. Aber es stimmt schon, die Blutung tritt wenn erst nach 'längerem wischen' auf und ist nicht stark.

      Kommentar

      Lädt...
      X