#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Movicol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Movicol

    Ich nutze Movicol nun schon seit Monaten und habe immer wieder mal leichte Bauchschmerzen, Blähungen, aber auch gelegentlich Kopfschmerzen; meines Erachtens Nebenwirkungen davon.

    Gibt es eine gute Alternative aus der Apotheke frei verkäuflich ?

    Ich hatte es schon mal einem Milchzuckerpräperat probiert; dies wirkte jedoch nicht so gut wie Movicol bei mir.


  • Re: Alternative zu Movicol


    Ich schätze die genannten Symptome nicht als Nebenwirkung des genanten Präparates ein, denn die Substanz verbleibt im Darm, wird vom Körper nicht aufgenommen. Bei Zweifeln versuchen Sie evtl. ein anderes Macrogolpräparat (gleiche Substanzgruppe von einer andren Firma), vielleicht klappt es dann besser.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Movicol


      Danke für den Hinweis; ich werde mich da in der Apotheke diesbzgl. beraten lassen.

      Kopfschmerzen sind auch super selten; nervig ist einfach das ich relativ häufig Winde "produziere" und früher nie damit Probleme hatte.

      Mein Proktologe, bei dem ich heute (nach meiner Frage in diesem Forum) zur Untersuchung war, bestätige auch, dass Movicol eigentlich total unbedenklich sei. Die Blähungen könnten aber durchaus davon kommen.

      Bytheway bestätigte er auch, dass in meinem Analkanal alles gut verheilt sei. Meine sehr leichten Schmerzen und das wenige Wundsekret nach dem Stuhlgang könne noch durch eine restliche Reizung stammen. Dafür solle ich weiter ein Salbenpräperat via Analdehner auftragen. Ich kann ja sogar seit ein paar Tagen wieder ohne Kissen sitzen; das macht mich alles sehr glücklich.

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Movicol


        Na also, endlich einmal zwei Ärzte mit EINER Meinung !
        Viel Glück
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X