#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marisken, Blutender Stuhl, Salben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marisken, Blutender Stuhl, Salben

    Hi,

    da irgendwie meine Fragen hier







    nicht beantwortet werden, bitte alle Antworten hier einstellen.

    Vielen Dank


  • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


    Ich rate fast immer von Mariskenoperationen ab, weil Marisken (von seltenen Ausnahmen abgesehen) keinen Krankheitswert haben und es oft Komplikationen bei dieser meist unnötigen Operation gibt.
    Zur sicheren Einschätzung ist aber IMMER eine proktologische Untersuchung nötig, zu der ich auch dringend rate.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


      Besagte Person bedankt sich und bittet mich, folgende Frage noch einzustellen:

      Es würde am Afterausgang täglich jucken, beim Chirurgen sei man schon gewesen - wurde verödet (??) - und kommt aber immer wieder... würde jetzt immer noch stören... Marisken würden sich anfühlen, als hätte man am Darmausgang etwas stecken lassen.

      Kenne das Gefühl nicht - muss aber komisch sein.

      Was ist, wenn das weiter wächst? Das muss doch weh tun?

      Kommentar


      • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


        Marisken sind harmlose anale Hautfalten, die jeder zweite oder dritte Mensch im Laufe des Lebens entwickelt, eine spezielle Behandlung ist nicht erforderlich. Juckreiz ist ein schwieriges und kompliziertes Problem, weil man oft keine klare Ursache identifizieren kann. Hier ist immer eine komplette gründliche proktologische Untersuchung erforderlich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


          Was haben diese ganzen Salben auf sich? Stimmt es - sollte man das jemals bekommen - dass diese Marisken und Co. fördern?

          Kommentar


          • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


            Die Wirkung der meisten Salben im Analbereich darf man nicht überschätzen, die Wirkung ist in der Regel nur gering, Marisken sind von einer Salbenbehandlung gar nicht zu beeinflussen, weder verbessernd noch verschlechternd.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


              Vielen Dank für die so schnellen und guten Ratschläge.

              Ich werde vieles weitergeben dürfen - und mir geistig mal notieren und hoffen, es selbst nie zu bekommen. Muss wohl schmerzhaft sein, wenn man so etwas hat.

              Kommentar



              • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


                Ich sollte noch mal folgende Frage einstellen.


                Patient hat Marisken. Diese werden plötzlich immer größer. Und jucken immer wieder. Kratzt man sich, entstehen neue.

                Man hat geraten: Keine OP

                Käme wieder.

                Posterisan Salbe lindert Juckreiz - aber lässt Marisken wuchern.

                Was kann Patient machen?

                Kommentar


                • Re: Marisken, Blutender Stuhl, Salben


                  Die Fragen werden übersehen, wenn sie in einem älteren Fragenbaum "verschwinden" - also am besten die Fragen neu einstellen.

                  Es gibt keine schnell wachsenden Marisken !!
                  Der Vergleich mit dem Blumenkohl läßt mich an eine anale Viruserkrankung denken. Ihr Bekannter sollte sich zügig von einem Proktologen untersuchen lassen, damit eine genaue Diagnose gestellt werden kann.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X