#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Am Freitag merkte ich plötzlich nach dem Toilettengang am After einen stechenden Schmerz, so als ob man sich beim rasieren schneidet. ich griff danach und merkte plötzlich einen erbsengroßen Knuppel. Dieser schmerzte leicht ca. 2 Tage beim stehen und sitzen. Heute ist der Knuppel unverändert und schmerzt nur leicht beim draufdrücken. sonst merke ich nichts. Laut Infos aus dem Intenrnet tippe ich auf eine Analthrombose. Dienstag habe ich Termin beim chirurg um es abklären zu lassen.Aber macht sich da ein Schnitt noch sinnvoll oder könnte es so abheilen? mache 2mal täglich Sitzbäder in Eichenrinde und benutze Pylysin-Salbe. Festen Stuhlgang wo ich pressenmusste , hatte ich allerdings schon am Mittwoch. Aber bemerkt habe ich da Ding erst Freitag


  • Re: Analthrombose


    Die Symptome sind sehr typisch für eine Analthrombose !
    Eine Abtragung ist nur sinnvoll bei sehr starken Beschwerden, meist bei großen AVT. Kleinere Befunde, so wie bei Ihnen, bilden sich spontan im Laufe von 2-3 Wochen zurück, hilfreich ist eine heparinhaltige Salbe. Von Sitzbädern rate ich ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose


      guten Morgen und Danke für ihre schnelle Antwort.

      Ja es wird kleiner..freu...solche starken Schmerzen hatte ich nicht, wie sie oft mals beschrieben werden.

      ich bilde mir ein das die Sitzbäder bzw. ich mache davon Umschläge , helfen.
      Habe sogar im Internet gelesen, das man zur abschwellung auch NAsentropfen nehmen kann.?

      Kommentar


      • Re: Analthrombose


        Die wichtigste Massnahme bei kleinen Analthrombosen ohne große Beschwerden ist ..... Geduld ! Alle Salben und Medikamente haben leider relativ wenig Effekte.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X