#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwellung am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwellung am After

    Sehr geehrte4 Frau Dr. Schönenberg,
    leider brauche ich nun schon wieder ihren Rat. Ich hatte in letzter Zeit, vorallem im Urlaub das Gefühl, dass sich die Fissur langsam, wellenförmig, aber letzlich doch kontinuierlich etwas verbessert hat, auch das schwimmen im Meer hat mir meiner Meinung nach gut getan. Doch nun habe ich doch wieder ein Problem, seit ca. 2 Tagen tut das sitzen wieder vermehrt weh und gestern, als ich versucht habe mit Hilfe eines Spiegels etwas zu sehen habe ich entdeckt, dass ich am Afterrand, aber innerlich eine Schwellung, wie einen kleinen Knubbel habe. Ich konnte es sehen, als ich den After leicht und vorsichtig auseinander gezogen habe. Genau dort, wo der Hauptschmerz ist, daher sitze ich die letzten Tage schon ganz schief. Allerdings ist mir so etwas schon mal aufgefallen und hat dann aber plötzlich keine Beschwerden mehr verursacht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das beim letzten Mal auch in Verbindung mit meiner Menstruation war, so wie diesmal auch (Ist das überhaupt möglich, dass es einen direkten Zusammenhang gibt, oder ist es Zufall?) Was könnte das sein und was könnte ich dagegen tun. Ich dachte schon an eine Analthrombose, bin aber nicht sicher, ob es diese auch innerlich gibt? Welche rErklärungen gibt es sonst noch?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Reyna


  • Re: schwellung am After


    Tschuldigung, habe noch was vergessen. Seit dem Urlaub (2. Woche) habe ich mehr Stuhlgang(meistens 2x täglich) bei gleicher Ernährung, wie zuvor. Ist das noch normal? Mir wäre es ja lieber, wieder nur 1x täglich, wegen der Schmerzen.
    Nochmal liebe Grüße,
    Reyna

    Kommentar


    • Re: schwellung am After


      Vielleicht hat sich unter den geänderten Stuhlgewohnheiten (Urlaub) doch eine kleine Analthrombose gebildet, typisch wäre hie eine blau verfärbte, plötzlich aufgetretene Schwellung. Wenn eine AVT Ursache der Beschwerden ist, müßte eine kontinuierliche langsame Rückbildung dieser Veränderung und der Beschwerden auftreten, sonst rate ich zur proktoskopischen Untersuchung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: schwellung am After


        Hallo Frau Dr. Schönenberg,
        das war auch meine Vermutung, wenn dies so wäre reicht einfach nur abwarten? Bis wann sollte eine Besserung, besser noch Heilung eintreten? Nochmal meine Frage, kann dies auch mit dem Zyklus zusammenhängen, meine mämlich ich hätte es schon mal gehabt, auch während ich meine Menstruation hatte. Ist dies vorstellbar?
        Liebe Grüße und schönes Wochenende,
        Reyna

        Kommentar


        Lädt...
        X