#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,

    Nach einer 3-tägigen Verstopfung hatte ich gestern 2 mal Stuhlgang (aber nicht hart sondern normal weich und auch ohne Pressen). Am Klopapier merkte ich frische Blutspuren und auch im Stuhl war Blut zu sehen - allerdings nur an einem Ende (also was zum Schluss raus kam) und auch hier war es frisches rotes Blut. Vor zwei Wochen hatte ich ein Jucken am After und einen kleinen Knubbel, was nach 2 Tagen aber wieder vorbei war.
    Deutet das auf Hämorrhoiden hin? Oder ist die Tatsache, dass das Blut nicht nur auf dem Klopapier war sondern auch auf dem Stuhl besorgniserregend?

    Danke....


  • Re: Blut im Stuhl


    Meist kommt es durch harmlose kleine anale Verletzungen nach hartem Stuhl zu solch geringen Blutabgängen. Hämorrhoidenprobleme sind chronisch und treten meist über lange Zeiten, oft auch phasenweise auf.
    Sicherhiet gibt aber nur eine exakte proktologische Untersuchung, zu der ich auch rate.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Kann so etwas zur Blutvergiftung führen?

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl


        Keine Sorge - nein !!
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X