#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe oder Zäpfchen bei inneren Hämorrhoiden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe oder Zäpfchen bei inneren Hämorrhoiden???

    Guten Tag,ich habe vor einer Woche ein Fremdkörpergefühl bei mir festgestellt.bin daraufhin zu der nächsten Apotheke gegangen habe dort meine Sympthome beschrieben und mir wurde die Posterisan Salbe verkauft,welche ich 2 mal täglich außen anwenden sollte.Diese aber bei Symptomen angewendet wird wie Brennen,Juckreiz,nässen,Blut im Stuhl(welche bei mir bis heute glücklicherweise nicht vorhanden sind).Jetzt nach einer Woche war keine Besserung vorhanden aber auch keine Verschlechterung und ich war heute bei meinem Hausarzt.Dieser hat mich untersucht und er vermutet das ich ein inneres Hämorrhoidenleiden habe und mir eine Salbe verschrieben die es aber leider auf dem Markt nicht mehr gibt.In der Apotheke wurden mir für innere Hämorrhoiden Zäpfchen oder Analtampons empfohlen.Jetzt die Frage,soll ich meine vorhandene Posterisansalbe einfach mal mit dem Aufsatz für das Einführen benutzen oder Zäpfchen oder eine kombination von beidem???

    Ich danke im Vorraus für die Antworten

    M.F.G.

    Mummel86


  • Re: Salbe oder Zäpfchen bei inneren Hämorrhoiden???


    Sie können sowohl Salben wie auch Zäpfchen benutzen, beide sollen ein gewisses Abschwellen der Hämorrhoiden bewirken. Genau so wichtig ist aber auch eine regelmäßige Stuhlentleerung ohne Pressen, am besten druch ballaststoffreiche Kost und viel Trinken zu erreichen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Salbe oder Zäpfchen bei inneren Hämorrhoiden???


      Wenn es eine Salbe ist, dann würde ich eine empfehlen, die den Wirkstoff Hamamelis enthät. Die hat bei Hämorrhoiden ein abschwellende Wirkung. Mir hat das zumindest sehr geholfen. Gut ist aber auch Kamillosan. Siehe auch http://www.haemorrhoiden-symptome.de...rhoiden-salbe/. Da werden die Salben genauer vorgestellt.

      Kommentar


      • Re: Salbe oder Zäpfchen bei inneren Hämorrhoiden???


        Hallo,

        was mich bei dieser Frage stört, ist, dass im vorliegenden Fall die Diagnose nicht eindeutig belegt ist und man deshalb mit Salben- und Zäpfchenempfehlungen vielleicht vorsichtig sein sollte.

        Mummel86 schreibt, dass sein Hausarzt Hämorrhoiden vermutet! Vermutet ? Wurde überhaupt ausreichend untersucht?
        Wurde der Enddarm gespiegelt? Oder nur mit dem Finger untersucht?

        Mörlinger

        Kommentar


        Lädt...
        X