#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Hallo liebes onmeda Team,

    ein ganz tolles Forum habt ihr hier. Danke das ihr sowas auf die Beine stellt und ich hoffe das ihr auch mir helfen könnt.

    Ich habe genau 1 1/2 Wochen eine Analthrombose. Die Schmerzen waren an den ersten Tagen sehr stark und ich war sofort beim Proktologen. Der hat festgestellt, das die Thrombose schon aufgeplatzt war, hat mir gesagt das die wieder abheilen würde und man die nicht operieren bräuchte, da sie schon auf ist. Hat mir Zäpfchen verschrieben (*aua*) und mich nach Hause geschickt. Die ersten 3 Tage danach waren noch sehr schmerzhaft. Nun nach 1 1/2 Wochen sind die Schmerzen kaum noch spürbar. Was aber immer noch ist, ist die Blutung. Wenn ich mir die Wunde so anschaue und auch die Größe der Thrombose, hat sich kaum was geändert. Besonders an der Wunde. Ich lege mir immer Klopapier in die Unterwäsche, damit ich nicht alles einsaue. Ist das normal nach 1 1/2 Wochen? Also die Blutung und die Größe? Wie lange kann das denn noch andauern und vor allem, muss ich was unternehmen? Die Thrombose ist ca. so groß wie eine Kirsche.

    Gruß

    Angel


  • Re: Analthrombose


    Wenn die Blutung anhält, würd ich doch raten, die Analthrombose abzutragen und das Gerinnsel komplett zu entfernen, dann wird die Blutung auch schnell aufhören. Am besten suchen Sie diesbezüglich einen Chirurgen oder chirurgisch tätigen Proktologen auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also um ehrlich zu sein, möchte ich eine OP verhindern wenn es geht, da die Schmerzen jetzt endlich wieder weg sind. Meine Frage wäre nun wie lange die Blutung denn anhalten kann wenn ich es nicht operieren lasse? Oder gibt es da gar keine andere Möglichkeit als eine OP?

      Kommentar


      • Re: Analthrombose


        Hallo, ich bin es nochmal.....

        Also die Analthrombose ist immer noch da und blutet noch leicht. Sie ist etwas kleiner geworden, auch die Wunde ist meiner Meinung nach kleiner. Ich habe auch nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte man kann sie entfernen, das würde allerdings wieder Schmerzen und noch längere Wundheilung nach sich ziehen. Ich soll noch bis nächsten Donnerstag abwarten. Dann wäre die Thrombose genau 3 Wochen da. Schmerzen habe ich keine mehr. Nach dem Stuhlgang blutet die Wunde nur halt stärker.

        Nun will ich bis nächsten Donnerstag alles dafür tun, das diese verdammte Blutung aufhört. Es ist nicht viel, aber es stört halt. Ich nutze inzwischen Kompressen. Diese wechsel ich meistens nach 5 Stunden. In der Mitte ist dann ein centgroßer kleiner frischer Blutfleck und darum etwas bräunliche Flüssigkeit. Ich kann mir halt diese OP zur Zeit wegen meiner Arbeit nicht leisten. Da ich eine sitzende Tätigkeit habe, werde ich sicherlich krankgeschrieben und das geht im Moment nicht.

        Meine Frage: Was kann ich noch tun um die Wunde zu schließen? Ich habe gelesen das die Betaisadonna Lösung gut sein soll um solche Wunden zu behandeln. Ist es ratsam, diese auf die Kompresse zu machen?

        Ich danke euch für Antworten

        Kommentar



        • Re: Analthrombose


          Um die Blutung zu stoppen, könnte ein Arzt den Rest der Thrombose entfernen. Andernfalls müssen Sie einfach Geduld haben, die Rückbildung läuft ja offensichtlich gut ab, eine Unterstützung mit Salben etc. ist aber nicht sinnvoll.
          Alles Gute !
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Analthrombose


            Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Doktor! Von gestern auf heute hat es sich wieder gebessert und es blutet jetzt kaum noch. Ich denke mittlerweile doch das ich um eine OP rumkomme. Ich hatte sowas vorher noch nie, deswegen macht man sich natürlich Sorgen. Es ist ja echt wahnsinnig wie hartnäckig die Dinger sind!

            Kommentar


            • Re: Analthrombose


              Super !!
              Viel Glück
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X