#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz nach Hämo. OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz nach Hämo. OP

    Hallo an alle mitleidenden!!!

    Erstmal sollte hier erwähnt werden das es eine supertolle seite ist!!

    So nun zu meinem Problem!!! Also ich bin vor 2 Wochen Operiert worden und mir sind 2-3 Hämos 3. grades entfernt worden!!! Die Heilung verlief so wie es mir mein Proktologe gesagt hat! Keine Probleme nur halt der schmerz beim Stuhlgang! Allerdings fängt mir jetzt der bereich wieder an zu jucken, meistens Abends aber vor allem nachts! Ist das der ganz normale heilungs juckreiz??? Weiss nicht was ich machen soll, Kratzen geht ja nicht wirklich da die Wunde ja quasi noch frisch ist!!! Wie sieht es mit ner Salbe aus??? Bitte um hilfe!!! Ausserdem juckt mir der bereich links neben dem Hodensack sowie der anfang der damm naht!!!


  • Re: Juckreiz nach Hämo. OP


    Kann mir keiner Helfen ??? :-(

    Kommentar


    • Re: Juckreiz nach Hämo. OP


      Ich würde Ihnen empfehlen, nochmals beim behandelnden Arzt/Chiruge vorstellig zu werden. Nur er wird Ihnen sicher sagen können, ob es sich um den normalen Wundheilungsprozess handelt oder ob sich z.B. ein Ekzem gebildet hat.

      Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen akribisch auf Hygiene im Wund- und Analbereich zu achten und dabei vernünftige Mittel anzuwenden, z.B. Kamillesitzbäder nach jedem Stuhlgang und Wundantiseptikum (z.B. Octenisept).

      Kommentar


      • Re: Juckreiz nach Hämo. OP


        In Ihrem Fall ist der Juckreiz wohl Ausdruck der Wundheilung, aber natürlich sehr nervig !!
        Gegen Juckreiz hilft kühles Abduschen, äußerlich können Sie dann auch Zinksalbe auftragen. Diese Salbe sollte aber nicht auf die offenen Wunden auffgetragen werden, könnte aber in der Umgebung des Afters hilfreich sein.
        MfG
        Dr. E.S.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz nach Hämo. OP


          Also ich mache Morgens und Abends ein sitzbad jeweils 10-12 min. mittags gehe ich nach dem stuhlgang immer Duschen! Danach ist das Jucken dann auch meistens weg!!! Werde auch ihren rat mit der Zinksalbe befolgen!!! Vielen Dank dafür!!! Werde berichten ob es besser wird!!! Vielen vielen Dank nochmals!!!

          Kommentar


          • Re: Juckreiz nach Hämo. OP


            Lassen Sie die Sitzbäder besser weg, außerdem ist ein Sitzbad von 10 Minuten zu lang (optimal 3-4 Minuten, sonst weicht die Haut auf). Duschen Sie KÜHL ab, das mindert den Juckreiz.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X