#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissurkomplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissurkomplex

    Ich hatte vor einer Woche eine ambulante OP wegen einer chronischen Analfissur. Es verheilt recht gut, die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger.
    Meine Frage: obwohl ich immer weniger Schmerzen (auch beim Stuhlgang) habe, so spüre ich doch mehrmals täglich eine Blockade, eine Verkrampfung beim Wasserlassen, allerdings keine Schmerzen, es will manchmal einfach nicht laufen.
    Ich kann das nicht einordnen, hab auch manchmal einen starken Druck sowohl am After (noch verständlich) als auch in der Vagina.
    Ich trinke viel, achte auf weichen Stuhlgang, halte die Hygienevorschriften ein...was kann das sein?
    Eine Verletzung halte ich für unwahrscheinlich, da ich ja keine Schmerzen dabei habe.


  • Re: Analfissurkomplex


    Insgesamt schätze ich den Verlauf nach der Operation als sehr gut ein. Im Verlauf müssten sich die beschriebenen Symptome auch weiter zurückbilden, Sie brauchen wohl noch etwas Geduld, der Op. Termin liegt ja erst kurz zurück. Wachsamkeit ist angsagt, wenn die Beschwerden nicht ab- sondern zunehmen, dann ist wieder eine Wundkontrolle erforderlich.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Analfissurkomplex


      Sorry, dass ich erst jetzt reagiere...vielen Dank für Ihre prompte und nette Antwort, die ich schon vor einiger Zeit gelesen hatte.
      Inzwischen sind fast 3 Wochen nach der OP vergangen und Sie hattenRecht, fehlende Geduld war das eigentliche Problem;-)
      Ich hatte parallel auch noch im KH angerufen und auch dort hat man mir Ähnliches erzählt.
      Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Verlauf, hatte für knapp 2 Wochen eine AU und kann wieder normal arbeiten. Die Symptome haben sich gut zurück gebildet, ich bin zufrieden. Ganz besonders mit der Form der ambulanten OP.
      Gruß,
      deborah

      Kommentar


      • Re: Analfissurkomplex


        Danke für Ihre freundliche Rückmeldung, dies hilft mir, den Verlauf auch richtig einzuschätzen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissurkomplex


          Ich dachte, das Thema wäre erledigt für mich, aber nun hab ich (8 Wochen nach der OP) bei jedem Stuhlgang wieder Blut dabei :-( egal, ob fest oder weich und das schon seit ca. 2 Wochen. Bedeutet das nun, alles war umsonst? Ich war noch nicht wieder beim Arzt, mein Nachsorgetermin ist in ca. 4 Wochen. Schmerzen merke ich nicht, ein leicht unangenehmes Gefühl beim Stuhlgang in der Gegend der OP Wunde. Ist das nun ein 'Aufreissen' oder wie soll ich das einordnen? Einen Termin zwischendurch werd ich da eh nicht kriegen, nehm ich an, ist im KH.
          Gruß,
          deborah

          Kommentar


          • Re: Analfissurkomplex


            Ich rate doch jetzt zu einem vorgezogenen kurzfristigen Kontrolltermin,d er bei Problemen ja wohl zu erreichen sein sollte. Beschreiben Sei Ihre Probleme !
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X