#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

: Bei Hämorride 4. Grades immer OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • : Bei Hämorride 4. Grades immer OP?

    Habe äusserliche Hämorriden, war heute beim Arzt , werde von ihm schon jahrelang betreut und die innere verödet, nur wird die äusserliche jetzt zum Problem, er riet zur OP, aber die Narbe könnte mich auch stören, habe in 3 Wo. einen Termin und wollte noch mal darüber reden. Ich bin jetzt doch verunsichert, OP ja oder nein? Wie lange dauert so etwas, über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Gruber


  • Re: : Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


    Echte vorfallende Hämorrhdoien 4.Grades können nur sinnvoll mit einer Operation behandelt werden. Sollten aber nur Marisken vorliegen (äußere hautfarbene anale Hautfalten, weeden sehr oft fälschlich als "äußere Hämorrhoiiden " bezeichnet), rate ich ganz dringend von einer Operation ab, weil es in diesm Fall extrem häufig zu Folgeproblemen kommt.
    Holen Sie sich im Zweifelsfall eine zweite Meinung bei einem Fachmann, also Gastroenterologen oder Proktologen ein.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: : Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


      An Dr.E.S.Vielen Dank, für Ihre Antwort, werde mir eine zweite Meinung einholen, die Mariske füllt sich, was kann man da unternehmen,denn wenn die Mariske "normal" ist, merke ich sie kaum.
      Gruss Gruber

      Kommentar


      • Re: : Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


        Marisken können unangenehm schwellen, dann ist Kühlen oder eine Hamamelissalbe hilfreich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X