#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Hämorrhoiden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Hämorrhoiden ?

    Hallo, ich habe schon sehr lange einen Juckreiz am Afterbereich. Hatte das vor einigen Jahren schonmal und es wurde besser nachdem ich eine Salbe vom Hautarzt bekommen hab. Er sagte das wäre ein Ausschlag gewesen.

    Jetzt leide ich bestimmt schon wieder seit 2 Jahren mal mehr, mal weniger daran und ganz selten (jetzt schon länger nicht mehr) hatte ich Blut am Klopapier. Wenn ich viel gekratzt habe, brennt es fürchterlich, vor allem wenn Wasser z.B. beim duschen oder baden daran kommt.

    Seit ein paar Tagen ist mir ein kleiner Knubbel am After aufgefallen, der aber nicht brennt oder sonstwege Schmerzen verursacht.

    Können das Hämorrhoiden sein ?

    Muss ich damit zu einem Proktologen oder kann ich auch erstmal eine Salbe ausprobieren ? Gibts dafür Empfehlungen ?

    Ich bin 29 Jahre alt, sitze schon recht viel und versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten


  • Re: Sind das Hämorrhoiden ?


    Mit ihrer Beschreibung vermute ich ein Analekzem !
    Solche Analekzeme haben vielfäliige Ursachen uind sind schwer zu behandeln, deslhalb rate ich zu einer fachärztlichen Untersuchung beim Proktologen. Nur mit einer genauen Daingose kann auch ein gute Therapie eingeleitet werden.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X