#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Hämorride 4. Grades immer OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Hämorride 4. Grades immer OP?

    Hallo!

    Bin beim Surfen nach diesem brisanten Thema auf Ihre Seite gestoßen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
    Seit 3 Tagen habe ich eine schmerzhafte Hämorride (wohl 4. Grades). Das kommt bei mir nicht von der Ernährung oder vom festen Stuhlgang, sondern vom schweren Tragen. Ich habe 2 kleine Kinder (2 Jahre und 8 Monate) wobei der „Große“ gerade krank ist und ständig auf den Arm möchte und der Kleine noch nicht Laufen kann aber auch schon 10 Kilo wiegt. Da liegt wohl die Ursache.
    Jetzt möchte ich wissen, ob ich mich tatsächlich operieren lassen muss? Kann man da nichts mit Salben machen? Ich creme jetzt seit 3 Tagen mit Factu Akut, bisher leider keine Wirkung.
    Es tut auch nicht beim Stuhlgang weh, blutet auch nicht, auch beim Sitzen hab ich keine schmerzen, eigentlich nur beim Laufen und wenn ich das Ding berühre. Die Hämorride ist ungefähr Haselnuss groß.
    Bitte helfen Sie mir!


  • Re: Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


    Liegt ein blau verfärbter glatter Knoten vor ? Dann dürfte es sich um einen sehr typischen Verlauf einer Analthrombose mit typischem Entstehnungsmuster (Druck) handeln. Eine Operation ist sinnvoll bei sehr großen Knoten, die starke Schmerzen machen, die AVT wird eröffnet, der Druck lässt sofort nach, die Wundheilung dauert aber 2-3 Wochen. AVT ohne große Symptome, so wie bei Ihnen, kann man auch mit Heparinsalbe behandeln, die Rückbildung dauert meist auch 2-3 Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


      ja, das hat der arzt gestern auch gesagt. die schmerzen waren gestern so arg, dass ich all meine hemmungen über bord geworfen hab und hingegangen bin. ein glück. er war sich nicht ganz sicher, ob es nicht doch ein bisschen hämorride sei, deshab bekomme ich etzt etwas abschwellendes nd schmerzmittel damits beim aufschneiden nicht allzusehr nachblutet. und nächste woche wird dann verödet. und heute gehts schon viiiiiiel besser. trotzdem danke!

      Kommentar


      • Re: Bei Hämorride 4. Grades immer OP?


        Auch ich stehe vor derFrage OP oder nicht, habe eine Marisken, der Arzt will mich an einen Kollegen weiterleiten, die inneren bekam ich immer in der Praxis verödet, aber die äussere macht mir in der letzten Zeit Probleme, besonders beim Sitzen und Gehen. Wie ist es nach der OP und wie lange bleibt man im Krankenhaus.
        Danke
        Gruber

        Kommentar


        Lädt...
        X