#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnten es Hämorrhoiden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnten es Hämorrhoiden sein?

    Hallo,

    ich habe mal ein etwas unangenehmes Anliegen.

    Seit geraumer Zeit fühle ich am Anus einen Knubbel. So spüre ich ihn nicht. ich sage mal, ich merke ihn deutlich nach dem Stuhlgang wenn ich den Po abwische.
    Ab und an, wenn ich den Po fest zusammenkneife fühlt es sich dann an, als ob da "was zwischen hängt" - tut es aber nicht.
    Es tut nicht weh, juckt nicht, es ist einfach nur da und ich meine, es hat sich in den letzten 4-6 Wochen stark vergrößert.
    Könnten das Hämorrhoiden sein?
    An welchen "Facharzt" könnte ich mich mit meinem Problem wenden?


  • Re: Könnten es Hämorrhoiden sein?


    Ach ja, es sei dabei gesagt, dass es auch nicht blutet oder sonstige Sympthome aufweist. Es ist einfach nur da und das war es vorher nicht.

    Kommentar


    • Re: Könnten es Hämorrhoiden sein?


      Es könnte sich um eine harmlose Mariske = anale Hautfalte oder um etwas Schleimhaut handeln, die beim Pressen vorfällt. Echte vorfallende Hämorrhoiden machen fast immer Symptome wie Blutung und Nässen, sie sind ja wohl ohne diese Symptome. Suchen Sie einen Proktologen oder Gastroenterologen auf, eine Proktoskopie bringt schnell Klarheit.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X